• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fernwartungssoftware

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hi,

womöglich nicht das beste Forum, aber ich wusste nicht wo ich es sonst eingruppieren soll.

Ich suche nach einem Fernwartungsclient für OSx mit dem ich primär RDP-Verbindungen aufbauen will. Der Remotedesktop for Mac von Microsoft funktioniert leider nicht besonders gut. Vor allem fehlt ihm eine Art Adressbuch.

Kennt jemand oder setzt vielleicht sogar schon ein, eine Software, die vielleicht nebenbei auch noch VNC o.Ä. abdeckt?

Grüße
Christoph

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Wie wäre es denn mit Teamviewer?

Kostet nichts
Ist Leistungsstark
Und - man glaubt es kaum - es funktioniert einwandfrei!

cb1982

Teamviewer ist nur für privat kostenlos... Und ausserdem müsste ich überall den Client nachinstallieren.
Ich schaue mir mal CoRD and.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Für VNC gibt es eben noch Apple Remote Desktop (erhältlich im MAS) oder eben mit Bordmitteln über das Terminal und die Bildschirmfreigabe (soweit das noch/überhaupt funktioniert in Verbindung mit SSH - habe es selbst noch nicht ausprobiert).

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Hast ja nicht erwähnt dass du nichts ausgeben willst.

cb1982

Doch ausgeben würde ich schon etwas... Nur will ich nichts haben, wo ich extra einen Client installieren muss.
RDP ist halt überall schon drauf und konfiguriert.

CoRD ist übrigens genial. Vielen Dank für den Tip!

apedance

Friedberger Bohnapfel
LogMeIn gibt es in einer kostenlosen Grundversion.
Läuft prima und bietet ne super Verwaltung aller Geräte.

peters1

Châtaigne du Léman
Was ist mit iChat? Benutze es selbst bei meiner Mutter. iChat in den Autostart und die Frage, ob Remote-Anfrage benehmigt werden soll, automatisch mit "Ja" beantworten. Fertig.

MichaW2000

Fießers Erstling
Hi, auch wenn das Thema sehr alt ist, so möchte ich es doch noch einmal aufgreifen.
Ich habe einen neuen IMac erstanden. Die Fernwartungssoftware LogMeIn und auch TeamViewer laufen problemlos aber:

Wenn der Mac im Ruhezustand ist, kann man ihn mit der FritzBox ja wieder wecken (man hört wie die Platten anlaufen). Der Bildschirm bleibt aber dabei ja dunkel. In diesem Zustand bekomme ich leider keine Verbindung zum Mac. Sobald ich mit der Maus geklickt habe oder wenn ich den Ruhezustand gleich ausschalte funktioniert es. Hat dazu jemand eine Idee??

Im Voraus Danke Mich

Michael_79

Idared
Das Problem mit Teamviewer ist, dass man bei jedem Update die neue Version kaufen muss. Denn viele Kunden installieren die kostenlose Version und machen dann auch die Updates und dann muss man selber auch das Update kaufen. Außerdem kann man die Lizenz nur auf einem Rechner aktivieren, somit kann man nicht mit Notebook und Desktop arbeiten.

MichaW2000

Fießers Erstling
Ja aber privat ist es doch kostenlos! Und es ändert nichts an meinem Problem mit dem Ruhezustand.
Hat da noch jemand eine Idee?
Micha

mrlässig

Prinzenapfel
CoRD ist super. Habe mir Remoter aus dem App Store gekauft und wieder zurück gegeben, stürzt ständig ab, Zwischenablage nicht teilbar usw.

Also ganz klar würde ich folgende Kombination nutzen:

* über www fernsteuern: Teamviewer
* im LAN oder VPN: CorD

Wichtig ist noch, das Teamviewer nur für private Zwecke frei ist, im Unternehmensbereich ist eine Lizenz nötig.

Grüße und schönes WE ;)