• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Fernwartung auf älteren macOS Rechner

YoshuaThree

Sternapfel
Servus...

ich sollte bei einem Rechner mit älterem macOS eine Fernwartung machen. Derjenige hat die "neuste" TeamViewer Version herunter geladen, welche für sein macOS geht. Dennoch spuckt mein TeamViewer aus - dass die Gegenseite eine zu alte Version verwendet und er updaten soll - was aber bei seinem macOS nicht mehr weiter geht.

Facetime ist auch nicht vorhanden.

Hat jemand eine Idee wie ich ansonsten noch schnell auf seinen Rechner komme? Andere Tools?

Danke!

doc_holleday

Signe Tillisch
Vielleicht Zoom, wenn Account vorhanden. Das hatte ich bis vor kurzem noch unter El Capitan am Laufen und sollte auch über den Browser funktionieren. Bei laufender Bildschirmfreigabe kann man auch die Steuerung vom Freigegebenden übergeben lassen.

• Love
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Sternapfel
Das du dir eine entsprechend ältere Version besorgst ist keine Option?
Habe mich vielleicht falsch / umständlich ausgedrückt - er hat die neuste Version welche für sein altes macOS geht - also er hat ein altes TeamViewer.... aber das "neuste" das gerade noch bei seinem alten macOS geht. Und da kommt dann bei mir die Meldung, dass sein TeamViewer zu alt ist. Aber er kann nicht höher gehen (wegen seinem alten macOS).

und sollte auch über den Browser funktionieren
Browser! Google Remote! Danke jetzt macht es klick bei mir! Ganz vergessen - das geht ja auch über Google!

https://remotedesktop.google.com/?pli=1

Das hatte ich mal vor Monaten gemacht bei jemanden - gar nicht mehr daran gedacht. Es gibt für Chrome ein nettes Plugin - da kannst auch Remote machen darüber. Völlig kostenlos. Auf das wollte ich damals eh umstellen, nachdem TeamViewer nach paar Sessions ja die Kommerziell Keule holt.

Danke für das Stichwort "Browser".... :)

• Like
Reaktionen: doc_holleday

Carcharoth

Winterbanana
Habe mich vielleicht falsch / umständlich ausgedrückt - er hat die neuste Version welche für sein altes macOS geht - also er hat ein altes TeamViewer.... aber das "neuste" das gerade noch bei seinem alten macOS geht. Und da kommt dann bei mir die Meldung, dass sein TeamViewer zu alt ist. Aber er kann nicht höher gehen (wegen seinem alten macOS).

Du hast nur falsch gelesen.
DU sollst dir auch ne alte Teamviewerversion besorgen ;)

YoshuaThree

Sternapfel
Du hast nur falsch gelesen.
DU sollst dir auch ne alte Teamviewerversion besorgen
Ah sooooo :) ... ja das habe ich dann wohl falsch verstanden.

Aber hat sich soeben erledigt - mag keine weitere alte Version installieren. Das mit dem Google Chrome wird einwandfrei klappen - hatte nur nicht mehr im Kopf - das Google ja auch sowas kostenlos anbietet. Und da gibt es dann auch keine Versions Konflikte...

Mitglied 105235

Gast
Habe mich vielleicht falsch / umständlich ausgedrückt - er hat die neuste Version welche für sein altes macOS geht - also er hat ein altes TeamViewer.... aber das "neuste" das gerade noch bei seinem alten macOS geht. Und da kommt dann bei mir die Meldung, dass sein TeamViewer zu alt ist. Aber er kann nicht höher gehen (wegen seinem alten macOS)
Das habe ich schon verstanden aber die Frage von mir war ob du auf die entsprechend alte du nicht zurückgehen kannst. Wenn er also TeamViewer 11 hat und du 14, dass du dir die 11er Version holst, um ihn zu helfen.

Aber wenn es über den Browser auch geht, ist das Problem ja eh schon gelöst.

YoshuaThree

Sternapfel
Das habe ich schon verstanden aber die Frage von mir war ob du auf die entsprechend alte du nicht zurückgehen kannst. Wenn er also TeamViewer 11 hat und du 14, dass du dir die 11er Version holst, um ihn zu helfen.
Ja den Weg hatte ich noch nicht versucht. Aber wie gesagt - will da bei mir nix groß herum installieren. Und da ich Chrome eh auf dem Rechner habe - ich brauche als Fernwarter nicht mal das Plugin... das muss nur er im Chrome installieren und schon kann es los gehen... das ist mir lieber.

Aber Danke natürlich.