• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Fernsehn am Mac

Ankaa

Beauty of Kent
Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach Möglichkeiten, meinen Fernsehr auf den Mac zu verlagern ;) Zattoo ist nur eine halbherzige Lösung, da ich nicht in der Schweiz wohne. Auch EyeTV scheint keine Lösung für mich zu sein.

Was ich möchte: Ich möchte meinen digitalen Kabel-Anschluss mit dem Mac verbinden. Ich möchte also keinen TV-Stick, wo ich mir dann irgendwo ne Antenne hinstelle um mein Fernsehn zu empfangen.
Gibts da einfache und vor allem bezahlbare Lösungen?

Qualität muss nicht HD sein.

Danke für eure Hilfe :) Ich gebe zu, mich in der Materie nicht allzugut auszukenen, weshalb ich nicht selber schon was gefunden habe.

manni d. mammut

Starking
doch, ich glaube eyeTV ist genau das was du willst. und zwar das eyeTV hybrid. Unterstützt DVB-C also deinen digitalen Kabelanschluss.

Gruß

rc4370

Wöbers Rambur
Welcher Mac? Der von Manni gepostete Link führt dich zum Ziel.

Ankaa

Beauty of Kent
Ahhh ok?!?

Dann danke! Wie gesagt, hab von der Materie und den ganzen Abkürzungen keine Ahnung ^^°°

@rc4370: Spielt das so eine Rolle? :oops: iMac, wahlweise aber auch MB. OS X 10.5.x

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Ich bin auch schon seit längerem auf der suche nach einem Fernseher-Ersatz. Ich habe allerdings eine (analoge) Schüssel. Ich bin mir nicht sicher ob da doch irgendwann mal auf Digital aufgerüstet wird.

Also benötige ich so weit ich weiß ein DVB-S sowie DVB-T-fähiges Gerät. Stimmt doch so oder nicht?

Kennt da jemand von euch ein gutes Produkt?

rc4370

Wöbers Rambur
Keiner hat behauptet es würde billig. :p

Microsaft

Blutapfel
Ich würde alleine schon wegen der Software immer zu EyeTV greifen.
Ich nutze mein EyeTV Hybrid zwar nicht zu direkten anschauen, sondern zeichne auf und schaue es mir bei Bedarf übers Apple TV an.
Die Software ist durchdacht und ohne Probleme zu verstehen. Man kann Filme zurechtschneiden und für das jeweilge Abspielgerät umwandeln bzw. optimieren und direkt zu iTunes hinzufügen lassen.

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Ich bin gerade noch am gucken um mir schon mal ein geeignetes Gerät auszusuchen. Da ist mir aber gerade wieder eingefallen das ich in letzter Zeit irgendwann einmal mitbekommen habe das analoges Fernsehen Mitte diesen Jahres abgeschaltet werden soll. Weiß da einer von euch etwas konkretes. Im Netz schreibt jeder was er will und das ist leider nicht immer das selbe.

TexanSteak

Pomme Miel
Ich hab zB vor ca. einem Jahr alles eingemottet, was zum Fernsehempfang und zur Aufzeichnung nötig ist: Receiver, DVD-Rekorder, Schüssel, Kabelsalat. Seitdem wird alles per Internet aufgenommen und bei Bedarf heruntergeladen und abgespielt. Entweder direkt am Mac oder per HDMI-Kabel am großen Fernseher. Qualität für TV ist ok. Mir wichtige Filme schau ich eh nur von BluRay oder DVD. Muss mich um nix kümmern, ausser meine gewünschten Sendungen zum Aufnehmen markieren. Kann ich von zuhaus machen oder unterwegs - geht komplett über die Webseite des Anbieters. Unwichtigeres schau ich direkt per Netz (DSL2000 genügt), gute Sachen lad ich runter und hab dann auch gleich ne Aufnahme fürs Archiv.