Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Fernseher

Peter 1

Süsser Pfaffenapfel
Guten Morgen,

ich weis nicht ob dies das richtige Unterforum ist.
Leider habe ich Störungen wenn ich mir eine "Alte"Fernsehsendung aus dem
Internet anschauen möchte z.B ZDF alte Sendung.
Das klappt ca. 60 Min.sehr gut dann kommen Tonprobleme. Ich habe einen Metz Apparat
von 2023 der Internet geeignet ist.Es gibt doch eine kl.Empfangbox ich glaube so ca. 50,- €.
Leider weis ich nicht wie die heißt.Kann mir einer von euch einen Tipp geben.
Etwas langatmig geschrieben.Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit.
Ich habe da mit Metz telefoniert die meinen auch die Box wäre empfehlenswert.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich verstehe leider nur Bahnhof.
  • Auf welchem Gerät möchtest du diese Fernsehsendungen anschauen?
  • Was ist die Quelle der Fernsehsendung – du schreibst aus dem Internet, von wo?
  • Was hat der Metz-Apparat damit zu tun? Was für ein Apparat ist das überhaupt?

• Like
Reaktionen: Sequoia und orcymmot

Mitglied 241048

Gast
Es dürfte wohl kaum am Metz-TV liegen, wenn die Tonstörungen erst nach 60 Minuten auftreten. Sind es denn wirklich nur Tonstörungen oder auch Bildstörungen? Und welche Art von Störungen sind es? Tonaussetzer, kompletter Tonausfall, verzögerte Wiedergabe?

Wird der TV über WLAN betrieben? Welcher Internet-Anbieter (Provider)? Welche maximale Datenrate? Empfang vie Kabel, DSL oder Satellit?

Fragen über Fragen. ;)

Peter 1

Süsser Pfaffenapfel
Das ist des Rätzels Lösung

waipu.tv 4K Stick

MOD-EDIT: Header entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 241048

Gast
Geschicktes Product Placement. ;)

Aber die feine englische Art ist das nicht unbedingt. :confused:

Macbeatnik

Golden Noble
Dein Fernseher sollte eigentlich einen Großteil der Funktionen bieten, den die zusätzliche Box ebenfalls anbietet. Dein Problem, du hältst dich ja sehr bedeckt mit Infos, dürfte daran liegen, das der Fernseher eventuell zu wenig Speicher zum Speichern der gecachten Streaming Daten hat und es so beim Nachladen zu Ruckeln im Ton oder ggf. auch Bild kommt, ausgehend davon, das deine Internet Verbindung stabil und die Datenmengen händeln kann. Die Box könnte da Abhilfe schaffen, falls sie mehr Speicherplatz bietet.
Aber deine Angaben sind wie gesagt dürftig und Hilfe ist da nurein Schuss ins Blaue. Metz zum Beispiel hat diverse Fernseher im Angebot mit unterschiedlichen Speicherkapazitäten.

Mitglied 241048

Gast
Vielleicht ist er ja bei waipu beschäftigt. ;)

Aber wenn man hier um Unterstützung bittet und dann überhaupt nicht auf Fragen eingeht, deren Beantwortung zu Klärung hilfreich gewesen wären (auch für andere), dann finde ich das ehrlich gesagt unschön.

• Like
Reaktionen: purzel

Wuchtbrumme

Golden Noble
was denn für eine Lösung? In der Beschreibung fehlt ja so viel, dass noch nicht einmal das Problem klar ist.
Vielleicht zeugen ja einfach auch die alten Aufnahmen von Empfangsschwierigkeiten und die PCR ist kaputt. Wer weiss das schon? Zum Spekulieren benutz ich eigentlich Lotto.

• Like
Reaktionen: purzel

Macbeatnik

Golden Noble
Vielleicht ist er ja bei waipu beschäftigt
Was sollte er denn antworten, es gibt viele Tv Stick mit ebensoviele Problemen, wie Amazon Fire, chromecast oder Apple TV etc. Hier jetzt ein Produkt Placement zu sehen ist in meinen Augen übertrieben.

• Like
Reaktionen: voyager

u0679

Moderator
AT Moderation
Der TE hat gestern Vormittag geschrieben. Ggf. ist er nicht, so wie wir dauerhaft vor der Kiste online?
Einfach mal Geduld haben und abwarten.

• Like
Reaktionen: BenSisko