• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Fernsehen über Imac ...

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Hallo,
ich bin aus Österreich, habe bisher Fernsehen über die Antenne empfangen. Ab nächster Woche gibt es nur mehr digitales Fernsehen (sog. DVBT).
Meine Frage: es gibt für den Mac einen sog. Elgate DVB-T Stick.
Einen um Eur 49,-- und einen um Eur 139,--.
Hat jemand eine Erfahrung mit derartigen DVB Sticks - kann man damit Fernsehsendungen in guter Qualität empfangen. Ich hab schon öfters von billigen DVB Sticks gehört, bei denen der Empfang sehr schlecht sein soll.

Was würdet ihr mir empfehlen.

Vielen Dank.

Anton.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die Elgato Sticks sind anständig, ich würd dir direkt zum Diversity raten, das hat zu einem dem Vorteil das wenn du in einem schlecht abgedeckten Gebiet wohnen solltest mit beiden Tunern einen Sender empfangen kannst und somit n besseres Bild kriegst. Oder falls der Empfang ausreichend ist eine Sendung ansehen und eine andere aufzeichnen kannst.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Die Elgato-Produkte sind allgemein sehr empfehlenswert. Die Qualität ist gut, außerdem ist die Software sehr leistungsfähig. Ich selbst habe den "Hybrid"-Stick.
Der Empfang ist natürlich ortsabhängig. Im Keller gehts logischerweise schlechter - in "normalen" Räumen genügt es bei Problemen eigentlich immer, die Antenne etwas anders zu stellen.