• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Fernsehen über HDMI Eingang im Fenster?

Darkmark

Alkmene
Registriert
03.05.10
Beiträge
31
Ich besitze den 27` Mac und einen Dr. Bott Adapter. Allein schon zum Blue Ray anschauen hat sich die Anschaffung gelohnt!
Meine Frage ist, kann ich das HDMI Signal auch im Fenster anschauen? Bei cmd + F2 ist ja immer der ganze Bildschirm weg und ich wollte auch beim Surfen ein bisschen Fernseh schauen. Oder bleibt mir nur der Umweg über Zattoo?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Meine Frage ist, kann ich das HDMI Signal auch im Fenster anschauen?
Nein. Das Videosignal wird direkt ans Display gesendet, das dazu in einen komplett anderen Betriebsmodus versetzt wird. (Das Signal erreicht nicht mal den Grafikspeicher des Mac, kann demzufolge auch nicht mit anderen Bilddaten gemischt werden.)
Wäre das was du möchtest technisch möglich, wäre das gleichzeitig ein probates Mittel zur Umgehung des BluRay Kopierschutzmechanismus.
Du wirst das also ergo nirgends zu kaufen bekommen.
 

Darkmark

Alkmene
Registriert
03.05.10
Beiträge
31
Eigentlich logisch, trotzdem schade!!
Danke für die Hilfe