• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Fernsehen (DVB-T) auf dem Mac Mini gucken, aber wie?

dani3l

Golden Delicious
Registriert
06.01.11
Beiträge
7
Hallo, ich habe einen DVB-T USB-Stick (Hauppauge Nova-T 70019) und einen Mac Mini (mit Intel Core 2 Duo, 2 GB Ram, Leopard). Ich benutze den Mac erst seit 2 Wochen. Wie kann ich DVB-T auch dem gucken? Welche Software soll ich benutzen und woher Treiber? Am besten wäre noch dazu wenn ich mit dem Apple Remote die Programme schalten könnte, ist aber nicht wichtig, weil ich dafür auch eine iPhone App verwenden kann.
Danke für Hilfe. :)
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ich hatte immer EyeTV, allerdings auch den zugehörigen Stick. Geht vielleicht auch mit anderen Sticks.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
eyeTV ist die Standardlösung. Schau, was das an Empfängern unterstützt und nimm dann einen dazu passenden. Ich hatte noch eine FireDTV, und die läuft auch mit eyeTV hervorragend.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Laut meiner Liste in den Geräteeinstellungen von EyeTV wird der Haupage Nova T auch von EyeTV unterstützt, soweit so gut. Aber was bringt es. Die Vollversion des Programms EyeTV Version 3 kostet mehr als z. B. als der DVB-T Stick EyeTV DTT. Bei dem ist die Software EyeTV 3 im Lieferumfang beinhaltet...

MACaerer