• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Fernbeziehung- Iphone

Kijanayo

Erdapfel
Hallo! Ich habe eine Frage, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen: Ich führe derzeit eine Fernbeziehung, mein Freund arbeitet in Korea, ich in Österreich. Nun reden wir meistens am PC über Skype bzw. telefonieren. Ich habe ein altes Nokia Wertkartenhandy, mein Freund ein Iphone. Nun ist es natürlich etwas unpraktisch, dass ich immer zuhause beim PC sein muss, damit wir reden können. Und Telefonieren ist ziemlich teuer. Kostenlose mobile Gespräche via Kakoa und Skype wären toll. Welches Iphone wäre denn für meine Bedürfnisse passend? ^^ Ich wäre an einer möglichst günstigen Lösung interessiert..

xyzet

Erdapfel
Wenn es nur um Gespräche via Skype o.ä. geht ist theoretisch jedes iPhone für dich geeignet. Der Rest hängt nur von deinem Budget und den restlichen Anforderung ab. Ich bspw. könnte nichtmehr auf das Retina Display verzichten.

Musst natürlich noch bedenken, dass du unter Umständen für ein Gespräch oder Videotelefonat via Skype trotzdem deine WLAN Verbindung von Zuhause brauchst, da die Internetflat je nach Anbieter etwas langsamer sein könnte.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Ausserdem gehen über UMTS bei Skypenutzung ordentlich Daten raus und rein, so dass die Gigabyte, welche die meisten Verträge beinhalten, schnell verbraucht sind.

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Ich telefoniere regelmaessig von iPhone 4 (Deutschland) nach iPhone 4S (Spanien) per Facetime und das funktioniert perfekt. Beide iPhones haengen dabei im W-LAN und Ton + Bild sind 1A.
Bei Skype hat man dagegen staendig Aussetzer.

Facetime ueber Funknetz/Telefonleitung soll ja lt. Apple (letzte keynote) demnaechst von den Providern erlaubt werden. Sicher werden die aber dann fuer die Videotelefonie eine extra Gebuehr berechnen, da - je nach Nutzung - massig Daten durch die Leitung sausen.

mastercore

Boskop
Das würde mich wundern, denn Videotelefonie mit z.B. Skype, Fringe & dgl. wird ja auch nicht extra verrechnet (zumindest nicht bei mir (3 Österreich)).
Aber ja, ausschließen sollte man es nicht...

Reservist

Stahls Winterprinz
Geht es dir nur um die Videotelefonie? Da reicht auch irgendein 150 Euro Androide.

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Mit Viber App kann man auch kostenlos telefonieren allerdings ohne Bildübertragung !

MfG Pascal

Kijanayo

Erdapfel
Die Videotelefonate wären schon das wichtigste für mich. Emails checken, Google maps und Internet surfen wären auch nett.

mastercore

Boskop
Naja...Google Maps wird es in IOS 6 nicht mehr geben. Mal sehen, was Apple's hauseigene Karten-App. dann zu bieten hat...

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Und Du mußt bedenken, daß die Skype app mindestens iOS 4.3 braucht. Also fallen das original iPhone und das iPhone 3G schonmal weg.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Mal abgesehen von der iOS-Version setzt Skype-Videotelefonie aber so ganz nebenbei auch noch eine Frontkamera voraus, und damit ist außer dem originalen iPhone und dem iPhone 3G in Ermangelung einer solchen auch das iPhone 3GS raus... ;)

Die Frontkamera gibt's ja nunmal erst ab dem iPhone 4. :)

Eraneva

Ontario
Sypke auf Mobile gerät ist super mies . Sowohl auf iPhone oder android

Neben bei hat Samsung auch tolle Geräte :p

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Hm, also ich Skype regelmäßig mit Video über iPhone oder iPad. Die Qualität ist je nach Datenrate durchaus ok.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Das würde ich genau so unterschreiben. Ich würde sogar fast soweit gehen, zu sagen, dass vor allem die Videoqualität erheblich besser ist als mit Facetime. Skype für iOS funktioniert im Rahmen der Möglichkeit ziemlich gut, finde ich.

hamida

Erdapfel
Der iphone 4 würde vollkommen reichen. Fürs Video Telefonie würde ich dir aber Tango empfehlen, zum kostenlosen VoIP telefonieren Kakao Talk und Call through also ohne Internet mit FlatrateBooster.