• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Fernbedienung für Präsentationen

Fitschy

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
2
Hallo Apfeluser,

ich würde gerne wissen, ob es eine Fernbedienung für Präsentationen für das MBP gibt?
Ich habe leider bisher nichts dazu gefunden.

Gruss Fitschy :)
 

Fitschy

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
2
Ahh das ist ja schonmal richtig super. Werde mir die dann gleich mal nachbestellen :-D.

Und danke für die schnelle Antwort :)
 

obii

Golden Delicious
Registriert
03.11.08
Beiträge
9
Also ich habs gerade ausprobiert: Mit der Apple Remote am neuen Macbook braucht man in einer Powerpoint-Präsentation (Office:mac 2008) kein iRed Lite. Die Apple Remote geht prima vorwärts und rückwärts durch die Folien.

Viele Grüße
obii
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Hi,
wenn du wirklich 'ne gescheite Präsentation in größerem Raum halten willst, dann taugt die Apple Remote nicht. Ich empfehle dafür den Logitech Presenter.
Der ist ziemlich gut und reicht auch für größte HS. Und dank BT absolute Bewegungsfreiheit und kein dämliches Ausrichten der Fernbedienung auf den Empfänger.
Hier mal ein Beispiel bei Amazon:
http://www.amazon.de/Logitech-Cordless-Presenter-original-Handelsverpackung/dp/B0007NDPP2

Gruß,

xioxx
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
allerdings ist der infrarot empfänger in den books ziemlich gut und wenn ich Präsis halte, ist das Beamerbild eh hinter mir und ich schau auf das Book um zu sehen was gerade gezeigt wird.

Außerdem ist die Apple Remote sehr Handlich, hat ein feines Design und:

Mit dem Programm RemoteBuddy könnt ihr jede Taste nach Belieben mit Funktionen und Makros einzeln für jedes Programm konfigurieren.


Bitte sehr.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Hallo zusammen

Hab Office2004 für Mac und will einen PowerPoint èräsentation machen. Da ich die AppleRemote noch rumliegen habe, wollte ich fragen ob das geh? oder brauch ich da auch noch das Zusatzprogramm?

MfG
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Mit 2004 geht das nicht. Mit iRedLite allerdings schon.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich benutze so einen Laserpointer mit USB Empfänger. Das hat bei Pearl 20€ gekostet und funktioniert ganz gut. Hat keine Mausfunktion nur Vorwärts und Zurück, aber mir reicht das bisher.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
*hmmmm*, hab jetz mal iRedlite installiert und den Icon in den Programme Ordner geschmissen, hat da noch ein Ordner More Action...was soll ich mit dem machen? Kann irgendwie gar nichts steuern mit dem Ding, ausser iTunes! Kann mir jemand helfen?

Edith meint: HAT SICH ERLEDIGT! GEHT ALLES...MANUAL LESEN HILFT AUCH MANCHMAL :)!
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Es geht übrigens auch mit nem iPod touch oder nem iPhone ;) (wenn vorhanden)
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
kann man eigentlich auch die Apple Remote mit einem Windows Laptop mit IR benutzen??
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
dann ist die handlichkeit allerdings auch dahin :p
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Ich kapere diesen Thread einfach mal. Gefunden hab ich ihn per SuFu. Mit dieser hätte ich aber lieber die Antwort auf meine Frage: Der presenter, den Stve Jobs auf seinen Keynotes benutzt - was ist das für einer, und wo bekommt man den?