• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fernbedienung anders Konfigurieren?

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Hallo.
Ich habe mir letzte Woche ein Tivizen iPlug bei Amazon bestellt, damit ich auch dem Mac bequem Fernsehen kann.
Ich habe ein MacBook Pro 2012 das an einem Thunderbolt Display angeschlossen ist, über das ich dann letztlich fernsehe.
Das ganze funktioniert ausgezeichnet. Mein Mac bekommt das DVB-T Signal vom iPlug und gibt es auf dem Thunderbolt Display wieder.
Das steht allerdings fast 6 Meter von meinem Bett entfernt.
Ich habe auch noch eine Apple Remote Fernbedienung, die, die es auch beim Apple TV dabei gibt.
Damit kann man iTunes ausgezeichnet bedienen (und auch einige andere Mediaplayer).
Nun ergibt es sich, dass man mit den Pfeiltasten auf der Tastatur des Macs die Sender wechseln kann.
Kann man es so einrichten, dass die Links/Rechts bzw. Oben/Unten Tasten der Fernbedienung die Wirkung der Pfeiltasten hat? Gerne auch mit irgendwelchen Software Tools, am besten 4 free oder kleines Geld (Es muss sich ja schon lohnen)

Wenn jemand ein entsprechendes Tool kennt (oder hat und mit empfehlen kann), dann wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er es mir schicken könnte.

MfG
Hendrik
Foto am 08.05.13 um 20.58.jpg