• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Fenster zu groß, Buttons ausserhalb des Bildschirms...

mcasd

Meraner
Ich habe das Problem, dass bei meinem Air einige Fester bei Photoshop zu groß sind - die Buttons sind ausserhalb des Bildschirms am unteren Rand...

Wie komme ich da ran ?

Gruß

mcasd

adehlfing

Pomme au Mors
Klick mal auf den grünen Button (ganz rechts, es erscheint ein + beim drauf zeigen) oben links im Fenster!

mcasd

Meraner
Das habe ich versucht, allerdings erscheinen die Buttons am unteren Fensterrand nicht. Das Fenster wird der Bildschirmgröße angepasst. Ich kann das Fenster auch nicht scrollen...

Das ist übrigens das Fenster zum Erstellen von HDR´s ...

Zuletzt bearbeitet:

Ergebnis

Uelzener Rambour
Hattest du einen externen Monitor angeschlossen? Dann hilft es, den Air runterzufahren und wieder zu starten.

mcasd

Meraner
Nein, ich habe keinen externen Monitor angeschlossen bzw. ich hatte es nie...
Ein Neustart war auch dabei ....

MacAlzenau

Golden Noble
Manchmal hilft es, die zugehörige plist-Datei (in ~/Library/Preferences) auf den Schreibtisch zu verschieben (dann kann man sie, wenn's nicht hilft, zurückschieben) oder zu löschen (dann muß man eventuell einiges neu einstellen). Programm muß natürlich geschlossen sein.

mcasd

Meraner
Das habe ich eben gemacht - leider funktioniert das auch nicht...

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Window Wrangler könnte helfen. Hab allerdings keine Ahnung was das für ein Fenster ist und ob WW noch unter ML funktioniert.

mcasd

Meraner
Window Wrangler ohne Ergebnis ...

Menno ...

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Zeig uns mal nen Screenshot davon.

⇧⌘4 und dann im gewünschten Bereich den Rahmen ziehen.

Photoshop selbst hat keine Funktionen zum Anordnen von Fenstern?

cascade

Welscher Taubenapfel
Kleiner ziehen geht nicht, bzw. kommst du nicht an die Ecke unten heran? Mit CMD + alt + D könntest du mal das Dock ausblenden. Ansonsten: Ist das bei allen Bildern so oder nur bei derart großen? Vielleicht hast du auch Pech und das ist eine Schlamperei eines Programmierers bei Adobe.

mcasd

Meraner
@cascade
Ich kann die Größe des Fensters leider nicht beeinflussen...auch liegen die Buttons nicht hinter dem Dock... leider

@dbertelsbeck
Hey, das ging jetzt aber - ich muss die Monitoreinstellung stark verkleinern und dann wieder vergrößern, dann tauchen die Buttons auf.. Das ist zwar umständlich, aber für diese wenigen Male, die ich es benötige, ist das ok.

Vielen Dank

mcasd