• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.5 Leopard] Fenster immer im Vordergrund

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Mein erster Beitrag - hoffentlich am richtigen Ort.

Ich habe seit vorgestern meinen ersten Mac, Snow Leopard ist ein gutes Betriebsystem, das wunderbar funktioniert. Nur ein Feature vermisse ich noch etwas, da ich oft "nebenher" ein Video schaue (im VLC Player) will ich dieses Fenster immer im Vordergrund halten.

Da ich oft irgendein anderes Fenster öffne, verschwindet mein Video im Hintergrund. Irgendwie nervig mit der Zeit. Gibt es da eine Lösung oder habe ich das Fenstermanagement von OSX noch nicht begriffen?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
In den Einstellungen von VLC unter "Video" den Haken bei "immer im Vordergrund" setzen. Fertig.

Arrrggg, zu langsam. ;)
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Danke euch zwei, Man muss nur im richtigen Ort suchen - um die Frage noch zu komplettieren, gibt es auch eine MacOSX eigene Möglichkeit die Fenster im Vordergrund zu halten, wenn es sich gerade nicht um ein VLC Fenster haltet?
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
MacOs X an sich stellt diese Funktion nicht bereit.
Bei einigen Programmen ist von den Entwicklern eine entsprechende Funktionen eingebaut worden, beispielsweise bei Adium oder wie von meinen Vorrednern erwähnt auch im VLC-Player.
Um die Funktion auch für einige andere Apps bereitzustellen gibt es zb. diese Möglichkeit.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
....um die Frage noch zu komplettieren, gibt es auch eine MacOSX eigene Möglichkeit die Fenster im Vordergrund zu halten.....?

Nur indirekt wahrscheinlich ueber Spaces, alles andere waere ja ein Wahnsinn, stell Dir vor, Du hast 3 oder 4 Fenster offen...