• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Feine Risse im Gehäuse

Vedoma

Erdapfel
Hallo

mein Macbook 13" ist jetzt ca. 8 Monate alt. Vor einiger Zeit habe ich bemerkt, dass je nach Lichteinfall im Bereich der Handballenauflage kleine Risse zu sehen sind (siehe Bilder).

Meine Frage an euch: Ist das normal? Wenn nicht, wird das von Apple im Rahmen der Garantie übernommen?

Danke für die Antworten

2012-10-28 10.24.53.jpg2012-10-28 10.26.38.jpg

Snoopy181

Roter Astrachan
Du bist ja noch im ersten Jahr ab Kauf und da kannst du das Gerät umtauschen, wenn du den Schaden nicht selbst verursacht hast.

Zuletzt bearbeitet:

CGN

Gloster
Das sieht aber komisch aus! Mal ein Frage, trägst Du Schmuck an den Handgelenken? Ich kann mir halt nicht vorstellen, das es nur durch ablegen der Handballen diese feinen Riss entsteheno_O

MACaerer

Charlamowsky
Einen ähnlichen Effekt hatte ich beim Powerbook meines Sohnes und da wurde er durch den Hautschweiß verursacht. Allerdings ist die verwendete Alu-Legierung dagegen normalerweise relativ unempfindlich und das Problem wurde offensichtlich durch eine fehlerhafte Werkstoffcharge verursacht. Das Gehäuse wurde anstandslos auf Garantie getauscht. In deinem Fall sieht das aber eher mehr nach Kratzern aus, zumindest ist das in dem etwas unscharfen Bild nicht besser zu erkennen. Kann das nicht etwa eine mechanische Beschädigung sein, verursacht z. B. durch eine Gliederarmband der Uhr?

MACaerer

Vedoma

Erdapfel
Nein ich trage keinen Schmuck an den Handgelenken, auch keine Uhr. Ich gehe mit dem Macbook auch sehr sorgsam um, d.h. Kratzer sind es definitiv auch nicht. Ich werde mit dem Macbook mal zu einem Gravis Store gehen und da nachfragen.