• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fehlermeldung von Bootcamp Assistent

genoni

Erdapfel
Hallo liebe Apfel-Gemeinde.

Seit längerem habe ich ein Mac Book Pro, allerdings brauche ich Windows trotzdem noch. Ich hatte keine Lust noch einen zweiten Computer zu kaufen, deshalb hat mir mein Bruder mittels Bootcamp Windows XP installiert. Das ist eigentlich ziemlich gut gegangen. Als ich dann die Ram verdoppeln und meine alte Festplatte durch einen neuen Flash-Speicher ersetzen wollte, haben wir nur ein Backup der Mac Partition und nicht die der Windows gemacht. So stand ich ohne Windows da ;).

Nun wollte ich es wieder installieren. Da mein Bruder sehr viel zu tun hat, wollte ich es diesmal selbst machen. Zuerst habe ich ordnungsgemäss ein Backup auf eine externe Harddisk mittes Timemachine gemacht. Dieses habe ich im Format Mac extended journaled gemacht. Hat ein ziemliches Weilchen gedauert... ;)

Danach öffnete ich den Bootcamp Assistent und druckte zuerst einmal das Handbuch aus. Als ich nur schon zum ersten Mal auf fortfahren klicken wollte, kam die angehängte Fehlermeldung...

Ich habe zuerst mal ein neues Backup erstellt, hat aber nichts genützt. Muss ich wirklich die ganze interne Festplatte löschen, formatieren und wieder neu aufspielen? Wenn ja, wie starte ich das Macbook wieder, wenn ich alles gelöscht habe?

Ich hoffe ihr habt eine Antwort.

Gruss Leo

Anhänge

• Bild 88.png
    Bild 88.png
    134,4 KB · Aufrufe: 163

schnuffelschaf

Melrose
Mal abgesehen davon, dass dieses Problem hier schon ungefähr 1000 Mal gewältzt wurde ...

Muss ich wirklich die ganze interne Festplatte löschen, formatieren und wieder neu aufspielen?

Ja - denn anscheinend können bestimmte Bereiche der Platte nicht verschoben werden, um die BC-Partition zu erstellen.

Wenn ja, wie starte ich das Macbook wieder, wenn ich alles gelöscht habe?

Bis OSX 10.6.x: Von der ersten System-DVD booten, mit FDP die Systempartition formatieren, dann OSX neu installieren
Ab OSX 10.7.x: Von der Recovery-Partition starten, mit dem FPD die Systempartition platt machen und dann neuinstallieren. Das kann etwas dauern, weil nicht unerhebliche Teile der Installationsdateien aus dem Netz geladen werden.

Alternative bei Lion / Mountain Lion: Installationsimage aus dem AppStore laden und Installations-USB-Stick oder DVD erstellen. Beim Booten alt-Taste gedrückt halten und dann das Boot-Medium auswählen.