• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fehlermeldung vom Carbone Copy Cloner

Weißnichtalles

Erdapfel
Hallo Ihr Mac-Könner,

ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich mit dem Carbone Copy Cloner meine interne Festplatte per FireWire-Verbindung auf eine externe Festplatte sichere. (Mac OS 10.5.8, PowerBook G4 ohne Intel-Chip).

Die Meldung heißt: "Es kam zu einem Fehler während copying .dbfseventsd= von der Quell- auf die Zieldisk: ditto: cant´t get real path for source."

Mit der Wahl "Fehler ignorieren" läuft das Kopieren weiter.

Der Fehler taucht bei zwei verschiedenen externen Festplatten identisch auf. Alle drei Festplatten sind laut Festplatten-Dienstprogramm in Ordnung.

Meine Frage ist:
Was geht verloren, was fehlt dem Klon im Vergleich zum Original?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

iche1

Erdapfel
Hi Leute,
ich hab genau die gleiche Meldung und das gleiche Verhalten beim clonen mit CCC.
Ich arbeite mit einem MacBookPro (2007) Version 10.6.8 mit Core 2 Duo. CCC hat die Version 2.3. Ist bestimmt etwas alt aber hat bisher immer zuverlässig mein Backup erstellt. Was ist da los? kann mir einer 'nen Tip geben!
...also meldet Euch mal...