• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fehlermeldung nach Einladungs-iCal-Eintrag

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Ich habe per eMail eine Einladung erhalten, die eine iCal-Datei als Anlage enthielt. Wenn ich jetzt hierauf klicke, soll der Termin in meinen Kalender eingetragen werden. Nachdem er nunmehr in iCal erscheint und ich diesen bestätige, erhalte ich die Meldung

21o6cyf.png

Was sagt mir das?

Wenn ich auf Offline schalten gehe, bleibt der Termin in iCal, wird aber nicht synchronisiert, bei Klick auf Zurück zum Server verschwindet der Termin.

salome

Golden Noble
ich würde den iCal Cache leeren. Mail + iCal schließen, im Ordner ~/Library/Calendars "Calendar Cache" herausziehen. Wenn du iCal wieder öffnest sollte die Meldung "Kalender wird aktualisiert" erscheinen.
Eine Möglichkeit ist auch, falls du mit iCloud arbeitest –wichtiger als sämtliche Geräte aufzuzählen ist es immer, das System anzugeben! –, diese auszuschalten und neu einzutragen. Vergiss aber nicht vorher ein Backup zu machen.
Salome

• Like
Reaktionen: XSkater

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Sollte eigentlich funktionieren, wie salome es beschrieben hat. TE ausprobiert?

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Erster Tip (Cache) bringt nichts anderes. iCloud deaktivieren und aktivieren noch nicht.