• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fehlermeldung in iPhoto 09 - Ausrufezeichen

Theo_Wuehler

Alkmene
Hallo,

seit heute sind mehre Fotos meiner Bibliothek in iPhoto zwar in der Vorschau aber wenn man das Bild vergrößert anzeigen will kommt ein schwarzes Bild mit einem Ausrufezeichen. Was heißt das?

Problem: mit diesem Bild kann ich auch nichts bearbeiten, bzw. es in einer Karte oder einem Photobuch einsetzen.

Danke für eure Hilfe
Theo

Macbeatnik

Golden Noble
Das bedeutet, das zwar das Vorschaubildchen vorhanden ist, aber das große OriginalBild ist nicht vorhanden.
(iPhoto legt folgende Bilder an, das Original(bleibt immer erhalten), es wird ein Vorschaubild erzeugt(das erscheint dann im iPhotoHauptfenster) und wenn du das OriginalBild veränderst, zusätzlich noch das modifizierte Bild).

Rodan11

Alkmene
Ich habe mir die neue iPhoto Version zugelegt und habe jetzt das gleiche Problem. Warndreieck statt Bilder. Lediglich die Thumbnails sind vorhanden. Gibt es dafür eine Lösung oder sind die Bilder echt verloren? Wäre ja irgendwie superärgerlich.
Help!

lebemann

Spartan
Bei mir hat es gereicht über "Fotos" "zurück zum Original" auszuwählen, dann war das Ausrufezeichen verschwunden und das Bild wieder vorhanden, natürlich ohne zwischenzeitliche Bearbeitungen.

Rodan11

Alkmene
Thanks Lebemann,

die Option wird mir nur leider gar nicht angeboten. Ich denke dass die Bilder verloren gegangen sind. Das ist Super-Ärgerlich da ich noch nicht mal sehen kann welche verloren weg sind, da sie als Thumb ja alle vorhanden sind.
Muss mich jetzt wohl durch mein Time-Machine Backup wühlen um mir die Bilder wieder zu holen.

Und das zu einem Zeitpunkt an dem ich mir überlegte welche Organisations Software ich verwenden soll. iPhoto oder Elements Organizer.

And the winner is: . . . .

lebemann

Spartan
Das ist wirklich ärgerlich!
Hinsichtlich des Organizers kann ich nur Aperture empfehlen, das jetzt ja zum Spottpreis im Appstore zu erhalten ist.
Dies hat auch eine integrierte Backupfunktion für alle Dateien und sogar direkt beim Import.
Lightroom scheint ja noch etwas flüssiger zu laufen, aber bei dem Preisunterschied würde ich nicht lange überlegen- wobei ich noch etwas stinkig bin, vor etwa zwei Monaten das dreifache bezahlt zu haben (-;

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
ich kann es nicht fassen. Ich hab das gleiche Problem. Viele meiner besten Bilder sind einfach weg. Und ich habe keine Ahnung warum. In der Lib-Datei hab ich niemals rumgepfuscht und 90% der Bilder sind ja auch noch da. Wie zum Geier kann das sein? Ein so altes TM-Backup hab ich auch nicht mehr :/. Ich könnte gerade echt kotzen. iPhoto vertraue ich meine Bilder in Zukunft nicht mehr an.

/e: Wie ich gerade sehe, ist das mit den ganzen Fotostreambildern passiert. Fotostream kopiert ja die Bilder für jeden Monat, z.B. Fotostream Dezember 2010, nach iPhoto. Ich frage mich wozu, wenn nur Thumbs abgelegt werden oO

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
die Option bei iPhoto-Einstellungen-erweitert Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren habt ihr aber angehakt oder verwaltet ihr den Fotoordner selbst ?