• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehlermeldung iCloud

brudermoe

Carola
Hallo,

Mit erscheint immer die Meldung „iCloud: Möglicherweise fallen vom Netzbetreiber SMS-Gebühren beim Aktivieren von iCloud an.“

Die Meldung erschien früher nur wenn ich iMessage aktivierte.
Aber seit Zeiten habe ich weder iCloud noch iMessage noch FaceTime aktiviert und diese Meldung erscheint. Einmal erschien auch das Fenster mit der SIM-PIN Eingabe, wenn man das Smartphone einschaltet, und verschwand binnen 2 Sekunden wieder.
Was bedeutet es?
Wurde das Phone gehackt?

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Der wievielte Thread ist das nun von dir, in dem du vermutest gehackt worden zu sein? Und wie oft hättest du denn noch gerne, dass man dir erzählt, dass das sowas von unwahrscheinlich ist?

Irgendwann muss es doch mal gut sein….🙄

brudermoe

Carola
Und was ist es dann? Was bedeutet das? Warum bekomme ich dann grundlos die Meldung?

u0679

Moderator
AT Moderation
Mach mal einen Screenshot von den icloud Einstellungen. Ebenso von den iMessage Einstrellungen. Private Daten wie Apple ID schwärzt Du bitte vorher.

Macbeatnik

Golden Noble
Und was ist es dann? Was bedeutet das? Warum bekomme ich dann grundlos die Meldung?
Es könnte eine fehlerhafte Einstellung sein auf die zugegriffen wird und die dann zu derartigen Verhalten führt. Passiert mal und zwar gerade auch dann, wenn man häufig Dienste ein-/ausschaltet oder vermeintliche Sicherheitstipps, wie zum Beispiel WLAN /BT ausschaltet etc.

• Like
Reaktionen: Sequoia