• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehlermeldung beim Start von ICloud +Windows XP+Outlook 2010

blackforest2012

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
3
Hallo nachdem ich die Software für das I Cloud Control Panel für Windows installiert habe und dies nach Änderung der Launch Datei auch auf dem Rechner erstellt wurde, meldet das Prgramm bei Start den unten stehenden Fehler.
Trotz mehrfacher Neuistallation bekomme ich das Proramm nicht zum laufen.

AppName: icloud.exe AppVer: 1.5.13.0 ModName: icloud_main.dll
ModVer: 1.5.38.1 Offset: 000135a5

In I-Tunes meldet mir das Programm das mit I-Cloud synchronisiert wird - zum Teil hat das auch funktioniert - allerdings nicht kontrolliert oder überprüfbar. Der Rechner läuft mit XP und MS Outlook 2010.
Bin einigermaßen genervt. Leider nur Handwerker und Laie
smile.png


Wo kann der Fehler liegen?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß aus dem Schwarzwald.
 

blackforest2012

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
3
Danke Genuine-G für den Tipp. Ich hatte in einem anderen Forum bereits gelesen, daß die I-Cloud im Prinzip nicht für XP konzipiert ist, dies kann man aber wohl über das editieren einer Launch Datei umgehen. Das habe ich germacht - davor konnte man das Programm nicht installieren. Es müsste sonst noch einen Trick geben... hoffentlich :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Hast du es schon mal in einen Windows Forum versucht?
da hier in der Regel OS X Nutzer herumschwirren, sollten in einem Windows Forum eventuell eher Leute zu finden sein, die vor ähnlichen Problemen standen.
ansonsten, da Apple relativ häufig am Unterbau der Software herumschraubt und auch unter OS X bestimmte neue Funktionen unter alten Systemen ausgeschlossen sind, liegt die Vermutung nahe, das das ändern einer Datei nach einem softwareupdates nicht unbedingt mehr funktionieren muss, d.h. ist er Tipp mit ändern einer launchdatei alt, dann könnte er durchaus nicht mehr funktionieren.
 

blackforest2012

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
3
Danke! Guter Tipp werde das auf jeden Fall mal versuchen - Schaden kann es sicher nicht! viel hilft viel :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Grundsätzlich kann man jedenfalls sagen, dass Apple prinzipiell einen gewissen Wert darauf legt, dass seine Produkte (Hard- wie Software) gescheit funktionieren. Wenn dies (z.B. aufgrund des Alters eines Betriebssystems) nicht sichergestellt ist, gibt Apple eine Kompatibilität nicht an und unterbindet die Installation. Aus gutem Grund.

Wenn man die Beschränkung irgendwie hingedengelt dann dennoch umgeht und sich eine Apple-Software auf einem nicht als kompatibel angegebenen Windows-System installiert, ist es nicht verwunderlich, dass die ganze Sache eher nicht bis gar nicht funktioniert.

Und selbst das gern genommene Argument mit der geplanten Obsoleszenz kann man Apple in diesem Fall nicht vorwerfen, denn Apple dürfte kaum ein Interesse daran haben, dass User sich ein neues Windows-Betriebssystem zulegen, damit die iCloud-Systemsteuerung funktioniert. Auch dass sich ein User nun auf einmal einen Mac zulegt, weil die iCloud-Systemsteuerung auf XP nicht läuft, ist ja eher unwahrscheinlich und so vermessen wird selbst Apple nicht sein, so etwas anzunehmen.

Von daher würde ich persönlich sagen: Da letztendlich eh keine klaglose Funktion zu erwarten ist, lohnt sich der ganze Aufwand nicht, die iCloud-Systemsteuerung auf einem XP-System zum Laufen bringen zu wollen. Wenn es vernünftig funktionieren würde, hätte Apple es freigegeben, und da das nicht der Fall ist, lass' es lieber. Glücklich wirst Du damit aller Voraussicht nach eh nicht werden.

Es sei denn, Du gehörst zu den Leuten, die gerne einen Großteil ihrer Zeit mit ihrem Computer damit verbringen, am System herumzubasteln, um es irgendwie zum Laufen zu bewegen, statt ihn zielgerichtet zu benutzen... ;)