• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehlermeldung beim Installieren des Druckers IR 2016 von Canon

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problem mit meinem noch nicht ganz drei Wochen alten MacBook Pro.
Und zwar habe ich von Pages aus versucht über den Canon Drucker IR 2016 ein mehrseitiges Dokument auszudrucken.
Da ein passender Treiber nicht in der Liste der Druckersoftware zu finden war, habe ich mir den Treiber von der Canon Seite heruntergeladen. Das Installieren klappte auch soweit, der Rechner wurde neu gestartet aber verändert hat sich scheinbar nichts.

1. Frage: Woran sieht man denn jetzt, dass der Treiber installiert ist?

Wenn ich das MacBook via USB Kabel verbinde, wird unter dem Reiter "Standard" im Fenster "Drucker hinzufügen" der Drucker unter korrektem Namen angezeigt. Wenn ich ihn auswähle stand da anfangs etwas von wegen Treiber suchen oder installieren, weis nicht mehr genau. Wenn ich dann auf "hinzufügen" klicke bekomme ich diese Fehlermeldung:

Beim Hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten. Fehler -9672

Was kann ih dagegen tun?

Ich habe auch schon versucht einen ähnlichen Treiber auszuwählen, beim Druckversuch wacht der Drucker zwar aus dem Standbymodus auf, es wird jedoch nichts gedruckt.

Die einzige Möglichkeit besteht zur Zeit darin, das Dokument als PDF abzuspeichern und vom Bürocomputer auszudrucken.
Mit anderen Druckern habe ich es bislang noch nicht probiert.

Danke schonmal,

Freak^2
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Installiere keine ähnlichen Treiber, sondern die genau passenden.
Deinstalliere jetzt alle canon Treiber.
Repariere die Rechte (Festplattendienstprogramm) – installiere den richtigen Treiber – repariere die Rechte.
Dann probiere noch Mal ob der Drucker erkannt wird und ordnungsgemäß arbeitet.
Salome
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Danke für deine Hilfe. Aber wie genau mach ich das mit dem Rechte reparieren?
Und außerdem habe ich den richtigen Treiber installiert, er wird jedoch nicht angezeigt.

freak^2