Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Fehlermeldung beim Backup erstellen

prozukunft

Macoun
Hallo -Freunde, wenn ich mit meinem iPad 2018 ein Backup erstellen möchte, erhalte ich folgende Meldung: „Das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden, da iCloud ein Backup von einer neueren iOS Version enthält.“ Ich habe iOS 11.4.1 installiert. Muss aber gestehen, dass ich mal die Public Beta 12 installiert hatte. Bin allerdings wieder zurück auf iOS 11.4.1. Wie kann ich den Fehler beheben?
Geht dass denn überhaupt noch?
Oder muss ich jetzt auf den Release der iOS 12 warten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Pro

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Du möchtest ein iCloud-Backup anlegen? Vielleicht mal das in der iCloud gespeicherte iOS-12-Backup löschen.

• Like
Reaktionen: prozukunft

prozukunft

Macoun
Vielen dank für deine schnelle Antwort @Martin Wendel
Wie komme ich da dran? Ich habe iTunes am Mac Mini. Ich sehe da kein Backup mit iOS 12.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Am iPad die Einstellungen öffnen, oben auf deinen Namen klicken, iCloud, Speicher verwalten, Backups, Backup auswählen, Backup löschen

prozukunft

Macoun
Hallo Martin, im iPad steht nur ein Backup drinnen. Soll ich dass löschen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn es sich dabei um das iOS 12 Backup handelt?

• Like
Reaktionen: prozukunft

prozukunft

Macoun
Vielen Dank Martin, dass war das iOS 12 Backup. Ich habe es gelöscht und konnte ohne Probleme ein neues erstellen. Fehlermeldung kam keine mehr.:)

• Like
Reaktionen: Martin Wendel