• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Fehlermeldung bei T-Online Account

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,

ich habe mir eben eine neue E-Mail-Adresse bei T-Online gemacht und wollte jetzt bei Mail ein Konto anlegen.
Ich habe den Pop3 Server genommen und es auch so gehandhabt, wie es in dem Tutorial beschrieben war.
Nur jetzt kam folgende Nachricht als ich auf "Empfangen" gegangen bin:
Der Server meldet den Fehler: Der Server „popmail.t-online.de“ hat eine Verbindung über den Port 995 verweigert.

Ich habe schon mal ein anderes Konto von T-Online eingerichtet, aber da hatte ich glaube ich die SSL Verschlüsselung weggelassen und das Konto geht. Wo liegt jetzt der Fehler?

MfG
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Ich hab ja nicht mal was am Port eingestellt, also nicht wissentlich.
Aber danke ich versuch es mal.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Also das hat so nicht funktioniert.
Ich habe dann nochmal nachgeschaut und gemerkt, dass ich ja die SSL eingestellt habe, aber nicht bei den Ein- und Ausgangsservern securepop.t-online.de usw. eingestellt hatte.
Ich habe das jetzt geändert und auch den Port so wieder eigestellt, wie es in der Anleitung hier im Forum steht.
Aber immer wenn ich jetzt auf "Empfangen" gehe, kommt eine neue Meldung und zwar, dass mein Passwort falsch ist. Was kann ich da jetzt machen?