• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fehlermeldung (-39) beim Konvertierenund Speichern über WLAN auf Fritz!Box NAS

eddytheengineer

Erdapfel
Hallo

Aus Platzgründen habe ich meine Musik von der internen HDD auf eine 2,5" externe HDD gelegt. Wenn ich direkt über USB an meinen Rechnern darauf zugreife habe ich volle Lese- und Schreibfunktionen.
Da ich eine Fritz!Box habe die eine NAS-Funktion besitzt, habe ich die ext. HDD drangehängt. Somit können alle - auch meine Kinder mit ihren iPods - auch darauf über WLAN zugreifen.
Lesen geht auch wunderbar über iTunes, jedoch das Konvertieren von CDs funktioniert auf diesem Weg nicht.

Es kommt folgende Fehlermeldung.

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe.

-39 ist eigentlich ein "EndOfFile Error"..

Das -kann- damit zusammenhängen das deine Festplatte an der Fritz!Box ja vermutlich
kein HSF+ Format (sondern FAT32) hat und damit auch nicht dem Intel-GUID Partitionsschema folgt..

Der Primitivserver der FischBox erlaubt grundsätzlich das Anlegen neuer Dateien, bei anderen Dateisystemoperationen wie "append" oder "substitute" dagegen versteht er nur Bahnhof. Er genügt also um Dateien ganz einfach nur draufzukopieren und diese auch wieder abzurufen, als Arbeitsvolume zur regelmässigen Bearbeitung aber ist er gänzlich ungeeignet.

Hallo Stargate,
danke für Deine Nachricht. Wie ich geschrieben habe, funktioniert die Festplatte direkt an den USB Schnittstellen der jeweiligen Rechner.
Das Problem entsteht erst wenn die Festplatte als NAS an der Fritzbox hängt und ich darauf von iTunes aus schreiben will. Lesen geht.

Hallo Rastafari,

vielen Dank für Info. Verstehe ich das richtig dass Apple/iTunes mit Operationen wie "append" usw. arbeitet und die Fritzbox das nicht versteht? Langfristig muss ich mir dann was ganz anderes überlegen. Heisst für mich kurzfristig, dass ich neue Musik auf die interne FP meines Laptop konvertiere und dann auf die NAS verschiebe.