• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

fehlerhafte "links"

Chrissimo

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe seit Dienstag endlich mein neues Iphone. Alles läuft super. Ich habe nur ein kleines Problem, welches für Euch hier wahrscheinlich peanuts ist:

wenn ich einen "link" aus Safari kopiere und z.B. per E-Mail oder WhatsApp verschicke, dann kann ihn der Empfänger nicht öffnen, da er nicht unterstrichen ist (und blau gefärbt). Wo ist hier der Fehler? Liegt er in meinen Einstellungen? Oder muss der Empfänger etwas ändern?

"Links" die ich erhalte, kann ich problemlos öffnen.

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe :)

Chrissimo

User 74856

Gast
Ist der Link auf deinem Gerät denn blau und unterstrichen? Oder auf dem Gerät des Empfängers? Oder auf beiden (nicht)?

Chrissimo

Erdapfel
Der link ist auf meinem Gerät blau und unterstrichen. Auf dem des Empfängers nicht.

User 74856

Gast
Hatte ich vermutet... Dann liegts ja wohl kaum am iPhone. Liegt am Gerät des Empfängers - dieses kann die Links nicht zu klickbaren Links umwandeln. Was nutzt der Empfänger für ein Gerät? (Es geht nur um einen bestimmten Empfänger?)

Chrissimo

Erdapfel
Es ist aufgetreten bei einem Nokia (älteres Modell).
Andere Geräte sind mir bis jetzt nicht bekannt

User 74856

Gast
Das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Da muss sich der Empfänger drum kümmern, dass er die Links nicht anklicken kann. Dein Gerät macht ja alles richtig.

Nokia (älteres Modell)

Handelt es sich überhaupt um ein Smartphone? Also läuft da schon Windows Phone drauf, oder ist das noch so was ganz olles mit Tastatur etc.?

Chrissimo

Erdapfel
Ja. Es hat windows drauf.
Er sucht auch schon fieberhaft nach einer Lösung.
Erstmal vielen Dank für Deine Unterstützung.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Ansonsten könnte er den Link ja auch markieren, kopieren einfügen? Hier wird es wohl bei Nokia eine Einstellung geben aber hierbei kann ich dir nicht helfen. Mal Tante Google gefragt?

Chrissimo

Erdapfel
Gerade wurde mir gesagt, dass es beim Empfänger eines iphone 6 ebenfalls nicht funktioniert :confused:
Bei google habe ich nichts gefunden, deswegen bin ich hier :D

Ich kopiere den link z.B. in Safari und setze ihn in einer E-Mail oder whatsapp ein.

dbrune

Ananas Reinette
Merkwürdig, liegt aber nicht an deinem Gerät.