• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iCloud] Fehlerhafte iMessage Synchronisierung

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 115674
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Servus!
Bisher hatte ich ja wegen MobileMe eine Apple ID für den Store und meine MobileMe-Adresse als ID für die iCloud. Da mir die asynchrone Handhabung von iMessage auf den Zeiger ging wollte ich dafür nun die iCloud-Synchronisation nutzen. Kurzerhand die Apple ID auch für das "iCloud-Zeugs" vorbereitet. Da habe ich wie bisher nur die Ortung des jeweiligen Gerätes aktiviert gehabt.

Fakt 1: Synchronisierung klappt nach wie vor nicht:rolleyes:. Hilft wohl mal wieder ein ab- und wieder anmelden (?)

Fakt 2: Ich hatte schon vor der Umstellung am Mac sowie am iPhone jeweils getrennt einige Kurzbefehle/ Textersetzungen festgelegt. Nach der Umstellung waren diese alle verschwunden. Also am Mac angefangen die neu anzulegen und siehe da, die werden wohl auch über die iCloud synchronisiert. Ich will mich da jetzt nicht wieder drüber aufregen, aber offenbar wird über die iCloud so einiges im Hintergrund synchronisiert wofür es gar keinen Schalter in den Einstellungen gibt.