• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Fehlerhafte Downloads

Ooze

Gast
Guten Morgen, ich habe derzeit ein sehr nerviges Problem: Grafiken, HTML-Code und alles was man sonst so runterladen kann, ist fehlerhaft. Grafiken von Webseiten sind entstellt, HTML-Code wird manchmal fehlerhaft runtergeladen und und und. Woran könnte das liegen? Gruß vom ooze

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Internet über Mobilfunkanbieter - oder Internet über „echtes” Kupferkabel?

~

Bei Ersterem ist nämlich traurige Wahrheit, dass die Mobilfunkanbieter die Daten „reduzieren” während der übertragung. Wenn du den Mac mittels UMTS-Handy in Internet bringst und per Mail eine 200KB jpeg-Datei verschickst, kommt mitunter nur noch eine 80kb-Datei an!

Ooze

Gast
Ne schon ganz normale über altmodisches LAN-Kabel ;) Es ist auch so, dass die Dateienn nicht reduziert/komprimiert sind, sondern wirklich fehlerhaft. YouTube kann ich zB vergessen, da mir dadurch imer der Flashplayer abstürzt. Wenn ich ein Programm runterlade, kann ich es in 90% der Fälle nicht entpacken, weil das Archiv Fehlerhaft ist.