• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Fehlerhafte Darstellung Macbook 15" Retina early 13

Fiedlator

Boskop
Hallo zusammen,
ich habe in meinem vor 2 Tagen erhaltenen Refurbishedgerät ein Problem mit der Displaybeleuchtung. Genau genommen ist es ein Problem, das schon seit 2008 (!) zu bestehen scheint. Bei mir sind diese "Streifen" allerdings nur in den unteren 5cm zu sehen. http://www.lars-schenk.com/macbook-pro-led-hintergrundbeleuchtung-fehlerhaft/213

Nun frage ich mich, wie ich vorgehen sollte. Auch wenn ich das Problem nur im unteren Bereich habe, ist das bei einem 2000 Euro Gerät selbstverständlich indiskutabel. Evtl. gibt es auch entsprechende Diskussionthreads hierzu, die ich schlichtweg nicht gefunden habe. Gibt es viell. inzwischen ein Patentrezept gegen diese Streifen? Oder ist ein Umtausch unabdingbar?

Vielen Dank!

Wuchtbrumme

Golden Noble
ich würde es umtauschen. Wenn man erstmal ausserhalb der Frist ist, ist man mit dem Problem gefangen und niemand mag mehr was von wissen.

Schon das nächste Gerät sollte das Problem nicht mehr aufweisen, sonst hätte ja schon Apple Probleme in ihren Verkaufsräumen.

Fiedlator

Boskop
Ich hab nun alle aktuellen Updates installiert. Heruntergefahren und neu gestartet.
Im Moment ist es weg. Sollte es wieder kommen (was wohl häufig der Fall ist), habe ich dann wohl keine Wahl.

Fiedlator

Boskop
Und schon ist es wieder da.
Quo vadis Apple....man man man

Fiedlator

Boskop
Falls es jemanden interessiert: Ich hab Montag mit Apple telefoniert, wurde dann durchgestellt. Der entsprechende Herr versicherte mir, dass er noch ein Refurbished Macbook gleicher Bauart vorrätig hat und es mir zum Austausch zuschickt. Er hat mir zudem seine Emailadresse gegeben und sagte ich erhalte im Laufe des Tages weitere Email zur Bestätigung. Leider kam nichts. Am nächsten Tag hab ich ihm zwei Mails geschrieben - keine Antwort. Dann habe ich wieder bei Apple angerufen (andere Person/Abteilung?), da wurde mir gesagt, dass kein entsprechendes Gerät vorrätig ist und das auch nichts raus geschickt wurde. Daraufhin habe ich mir einen Berliner Studenten gesucht (bin schwedischer Student) und bin in den Apple Store Berlin gegangen, um einfach das neuste 15" Retina zu kaufen und meins zurück zu schicken. Hatte mich am Morgen versichert, dass genügend vorrätig sind. Am Abend jedoch waren sie leider ausverkauft. Heute geht mein Flug zurück nach Stockholm und ich werde nun nächste Woche bereits eine Woche nachdem ich das Gerät erhalten habe, den Apple Service in Stockholm in Anspruch nehmen. Zwar hätte ich das gleiche Macbook für 80 Euro mehr im Apple Store neu kaufen können...aber das habe ich dann irgendwie nicht ganz eingesehen. Eine gleichmäßige Displaybeleuchtung ist schließlich rudimentär und 1650 Euro eine Menge Geld. Im Anhang noch ein Bild des Problems. Mal schauen, wie es nächste Woche weiter geht.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-11-01 um 08.48.58.jpg
    Bildschirmfoto 2013-11-01 um 08.48.58.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 51