• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iPad 4] Fehler PDP Authentifizierung

Udo1953

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich bin der neue...

Mein Problem seit etwa 2 Wochen ist, dass ich mit meinem IPad4 (WiFi und GSM) per GSM nicht mehr ins Internet komme. Vorher absolut kei8n Problem.
Die Fehlermeldung ist immer die gleiche:
"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden
Fehler bei der PDP-Authentifizierung"

Mein Provider (alditalk / Eplus) konnte bisher nicht helfen.
Meine technischen Kenntnisse beschreibe ich eher als marginal.

Auch die Ratschläge Alditalk (3G ausschalten) waren nicht hilfreich, da dieses anscheinend auf dem IPad nicht vorgesehen ist.
Ansonsten schiebt alditalk (Medion) das Problem auf Apple, Gerätefehler und was weiss ich.

Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Udo

salome

Golden Noble
Bist du sicher, dass du über Einstellungen /Mobile Daten diese aktiviert hast? Schau doch einmal nach. Denn wenn man normalerweise immer im W-Lan ist, deaktiviert man die Mobilen Daten um Akku zu sparen.
Hast du noch Garantie? Dann nütze sie.
Salome

Udo1953

Erdapfel
Hallo Salome,
ich danke Dir für Deine Antwort.
Ja, ich bin mir sicher, dass ich mobile Daten aktiv habe.
Ich fürchte dass ich mich Garantiemäßig an eine Appleniederlassung wenden muss.
Sonst kommt keine Hilfe. Netzbetreiber weisen auf Gerätehersteller, vermutlich auch umgekehrt. :((
Trotzdem, Danke sehr.
Udo

Udo1953

Erdapfel
Der Fehler ist behoben.
:-[
Guthaben war leer , Sorry dass ich euch bemüht habe.
Udo

salome

Golden Noble
Mach doch nichts, wichtig ist dein Feedback - danke. Das könnte nämlich auch anderen mit dem gleichen Problem helfen.
Salome