Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Fehler nach Downgrade von ios12 auf ios11.4.1

Mucky90480

Golden Delicious
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein iPhone 7 128GB
Ich schildere Euch hier mal kurz und knapp mein Problem.
Nachdem die iOS 12 public beta Version verfügbar war, habe ich mir gedacht ich probiere sie mal aus.
Hat alles wunderbar geklappt. Nach ein paar Tagen nachdem ich festgestellt habe das es Probleme mit dem GPS gibt,
wollte ich wieder zu ios11 zurück. Habe mir die aktuell gültige iOS 11.4.1 Version von www.ipsw.me (iPhone_4.7_P3_11.0_11.4_15F79_Restore.ipsw) heruntergeladen und nach Anweisung installiert. Aber nachdem die Installation zu Ende war hat mich mein iPhone 7 nicht mit dem "Hallo" Bildschirm begrüsst,
sondern ich musste die Hometaste drücken, meinen Gerätecode eingeben und danach kam die Meldung "Dateiwiederherstellung wird versucht". Leider schlug die Wiederherstellung fehl denn ich konnte auch keine Verbindung mehr mit iTunes herstellen.
So und in dieser Schleife hänge ich jetzt fest. Vor dem Upgrade habe ich ein Backup erstellt das allerdings unter ios11.4.3
Was habe ich falsch gemacht und wie bekomme ich das Problem wieder in den Griff??
Ich hoffe das mir jemand helfen kann!!

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Um es kurz zu machen, du hast versucht die Beta mit iOS 11.x zu updaten, also zu aktualisieren.
Verbinde dein Handy mit iTunes und geh nicht auf Update sondern auf wiederherstellen und wähle dann die Datei die du runtergeladen hast aus.
Hatte ich bei mir auch probiert, manchmal klappt das wenn man nur kleine Updates hat...von 11.1 auf 11.0 zb, allerdings nicht von 12 auf 11.
Da ist der Unterschied einfach zu hoch.
Wie gesagt, Probier das noch mal mit wiederherstellen und dann Backup zurück spielen, ggf. wie in der Anleitung mit dfu, dann sollte das klappen.

Mucky90480

Golden Delicious
Hallo nochmal,

erst mal vielen Dank für Euere Hilfe!!! Hatte gestern xmal versucht den dfu Modus zu starten. Kein Erfolg.
War inzwischen soweit das mein Handy nach jedem Fehlversuch für 15 Min deaktiviert war.
Wollte eigentlich schon in einen Apple zertifizierten Shop fahren und Geld dafür bezahlen zum Wiederherstellen.
Habs dann aber heute nochmal genau nach Euerer Anleitung probiert und siehe da es hat funktioniert.
Also vielen Dank nochmal und einen schönen Tag noch.

MfG Stefan

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
tja, immer diese Möchtegern BetaTester, Beta Test's mache ich grundsätzlich auf einem zweit iOs Device, alles andere wäre mir viel zu Unsicher !!.

Gruss Franz

• Like
Reaktionen: Montfort

Mucky90480

Golden Delicious
Servus Franz,

Leider hatte ich kein zweites „iOS device“.
Selbst wenn ich eins gehabt hätte wäre es sehr blöd gewesen wenn das nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert hätte, denn es sind nunmal keine Wegwerfprodukte! Aber aus Fehlern wird man klug und mit hilfreichen Kommentaren kommt man auch wieder ans Ziel.

Gruß
Stefan

• Like
Reaktionen: grumdav und VanXava

VanXava

Goldparmäne
Servus Franz,

Leider hatte ich kein zweites „iOS device“.
Selbst wenn ich eins gehabt hätte wäre es sehr blöd gewesen wenn das nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert hätte, denn es sind nunmal keine Wegwerfprodukte! Aber aus Fehlern wird man klug und mit hilfreichen Kommentaren kommt man auch wieder ans Ziel.

Gruß
Stefan

Lass dich nicht ärgern. Jeder fängt mal an und lernt aus seinen Fehlern . Ich finde es jedenfalls gut auch mal den Mut zu haben eine Beta zu installieren auch wenn man „noch“ nicht zu den Technik Nerds gehört. [emoji111]️

Mucky90480

Golden Delicious
Lass dich nicht ärgern. Jeder fängt mal an und lernt aus seinen Fehlern . Ich finde es jedenfalls gut auch mal den Mut zu haben eine Beta zu installieren auch wenn man „noch“ nicht zu den Technik Nerds gehört. [emoji111]️

Nein solche sinnfreien Antworten Jucken mich nicht im Geringsten! Der größte Anteil an Nutzern ist ja, Gott sei Dank, an einer Lösung des Problems interessiert;)

• Like
Reaktionen: VanXava

schmidt0412

Roter Eiserapfel

So und nicht anders funktioniert das auch am besten ;)
Ausprobieren und aus Fehlern lernen funktioniert noch immer am besten.
Wenn ich bedenke wie oft ich schwitzend vor meinen iOS Geräten gesessen haben weil da auf einmal nix mehr ging :-D
Und zum Schluss haben ein paar nette Leute hier oder auch Google immer geholfen ;)

VanXava

Goldparmäne
So und nicht anders funktioniert das auch am besten ;)
Ausprobieren und aus Fehlern lernen funktioniert noch immer am besten.
Wenn ich bedenke wie oft ich schwitzend vor meinen iOS Geräten gesessen haben weil da auf einmal nix mehr ging :-D
Und zum Schluss haben ein paar nette Leute hier oder auch Google immer geholfen ;)

Ich erinnere mich noch an eine Zeit, als wir länger gebraucht haben das Netzwerk einzurichten um in Nachhinein zu zocken [emoji23][emoji23] . Das ganze ist aber auch schon 25 Jahre her [emoji41].

Mucky90480

Golden Delicious
Ich erinnere mich noch an eine Zeit, als wir länger gebraucht haben das Netzwerk einzurichten um in Nachhinein zu zocken [emoji23][emoji23] . Das ganze ist aber auch schon 25 Jahre her [emoji41].

Ja das kenne ich auch noch. 10 Leute, ein 10Mbit Hub, IP Adressen und Arbeitsgruppe einrichten und mindestens einer war immer der Depp bei dem die Graka nicht schnell genug war. Das Opfer bei Egoshooterspielen;)

• Like
Reaktionen: VanXava

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Stimmt, Stunden Vorbereitung nur um dann mal ne Stunde CS1.6 mit paar Freunden zu zocken :-D

• Like
Reaktionen: Mucky90480