• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehler im Kalender (OSX)

packmmbo

Erdapfel
Registriert
04.03.11
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe unter OSX das Problem, dass mir bei der Jahresansicht im Kalender keine Termine angezeigt werden. Ich nutze leider stets die Jahresansicht & nicht die Tages-/Monatsansichten.
Der Mac hat kürzlich neue Software bekommen (10.9.1), Termine sind in iCloud. Synchronisiert werden/sind sie, ich sehe sie in den anderen Ansichten.

Habe leider nirgends eine Fehlerbehebung finden können, weiß jemand Rat?
 

packmmbo

Erdapfel
Registriert
04.03.11
Beiträge
2
EDIT: Es gibt in den Einstellungen tatsächlich eine Option, mit der man die Anzeige von Terminen in der Jahresansicht aktivieren kann. :innocent:
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und die hast du selbst gefunden? Gratulation! :p
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Was für ein Riesendisplay ist das denn, daß man in einer Jahresansicht noch Termine lesbar darstellen kann? Ich hab da ja schon in der Monatsansicht meine Probleme.
Oder geht es da nur um wochenweise oder monatslange Termine?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
So klein ist das gar nicht, zumindest bekommt man eine Idee, dass der Tag (zeitweise) blockiert ist. Verwendet man unterschiedliche Farben für bestimmte Termine, dann weiß man sogar wodurch. (Fotografiert in normaler Ansicht auf einem 15" Display.)
Aber ich verwende die Jahresansicht nur hie und da zum schnellen Wechsel der Jahre. Generell bevorzuge ich die Wochenansicht
Salome
 

Anhänge

  • Jahresansicht.jpg
    Jahresansicht.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 78