• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fehler beim Starten von Outlook

zaubermaus123

Golden Delicious
Ich habe mir vor ungefähr 2 Jahren das Microsoft Office Mac University 2011 gekauft und ein Macbook Pro. Ein Jahr später bin ich auf Macbook Air umgestiegen und habe diesen durch ein Backup vom Pro einstellen lassen.

Zu meiner Begeisterung waren alle Office Programme direkt installiert. Word, Powerpoint, Excel funktioniert einwandfrei. Outlook jedoch gar nicht, dann taucht diese Meldung auf (s. Foto):

"Die Zugriffsberechtigung für diese Datei wurde verweigert. Möglicherweise ist die Datei in einer anderen Anwendung geöffnet."

Habe schon Zugriffsberechtigungen mehrmals repariert & auch immer wieder neugestartet usw. mehr fällt mir nicht ein. -> vergeblich o_O

Problem mit neuinstallieren ist, dass Microsoft meint mein Product Key wäre falsch (habe ihn mehrmals eingetippt, vergeblich...)

HILFEEEE :( ich muss mir jetzt unbedingt Outlook zulegen :( Habe es vorher nicht gebraucht.

Vielen Dank schon mal!
LG eure Zaubermaus :))))

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-05-18 um 21.27.31.png
    Bildschirmfoto 2014-05-18 um 21.27.31.png
    54 KB · Aufrufe: 93
Habe schon Zugriffsberechtigungen mehrmals repariert & auch immer wieder neugestartet usw. mehr fällt mir nicht ein. -> vergeblich o_O
Das ist logisch. Es werden nur die Systemrechte auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Mit den Userrechten hat diese Möglichkeiten gar nichts zu tun.

Was hast du mit den Daten auf dem MBP gemacht? Ist das noch in Verwendung? Wenn nicht und alle anderen Office Programme funktionieren, aber dein Lizenzcode nicht, musst du dich an Microsoft wenden. Man kann zwar die Outlookdatenbank mit gedrückter Alt Taste beim Starten des Programms reparieren, aber darum scheint es ja nicht zu gehen.
Öffnet sich Outlook auch von einem anderen User aus (Testuser einrichten) nicht? Das solltest du überprüfen.
Salome

Ja ich habe mein MBP noch, das nutzt jetzt mein Vater. Da kann ich Outlook problemlos verwenden und könnte das dort auch einrichten. Auch bei dem Gastnutzer geht Outlook.

Mit der Alt-Taste habe ich es auch schon probiert dann kommt bei älteren Identitäten, dass ich ein Upgrade runterladen muss, das habe ich dann gemacht, aber die Meldung taucht schon wieder auf.

Was könnte ich denn jetzt machen ? also mit dem Pro z.B.?

Danke im Voraus.

Ich weiß nicht genau, auf wie vielen Mac man Office mit einer Lizenz zu betreiben ist. Hast du womöglich eine verbilligte Version von Office (Home and Student oder etwas Ähnliches)? Da gibt es wohl eine Lizenzbeschränkung, Aber ich verwende Outllook nicht, bin mit Mail.app vollkommen zufrieden.
Wie funktioniert es mit einem anderen User (Gast ist nicht maßgebend)?
Salome

Ja ich hätte auch nicht gedacht, dass das mit einer Lizenz geht aber es war ja dann einfach da, als ich es eingerichtet hab. Die anderen Office Programme gehen ja auch mit einer Lizenz :(. Ja wie gesagt, die für Studenten hab ich. Also heißt das, dass ich die anderen Programme nutzen kann, aber Outlook nicht mit einer Lizenz?

Habe mich gestern als Gast angemeldet da hat Outlook sich geöffnet und hätte auch eine Email einfügen können usw.

Das habe ich irgendwo gelesen, dass die Students-Version ohne Outlook ausgeliefert wird. Hast du das Mailprogramm vielleicht dazu gekauft und es hat nur eine Lizenz?
Der Gastaccount ist als Ersatz nicht geeignet, weil nach dem Schließen dieses, alle Daten gelöscht werden. Jetzt probier doch mal einen anderen User, den du einrichtest. Vielleicht öffnet sich Outlook mit dem.
Salome

Also bei einem Testuser geht Outlook auch. Outlook war direkt dabei gewesen.

Danke nomos, aber das hat leider nicht funktioniert :( Die Meldung kommt immer noch

Und wenn du in deinem Benutzerordner -> Dokumente -> Microsoft Benutzerdaten diesen Ordner einmal löscht, dann Neustart und dann versuchst das Konto einzurichten ?

Achtung: Outlook ist dann jungfräulich.

Sent from my tricorder

Ich habe gestern nur den "Outlook Identities" Ordner gelöscht. Das hat auch nicht geklappt. Meinst du das würde dann gehen, wenn ich den ganzen Microsoft Benutzerdaten Ordner lösche?

So Problem gelöst :) Habe mich an Microsoft gewendet. Die haben mir erst vorgeschlagen Outlook zu reseten, dies hat aber wieder nicht funktioniert. Danach habe ich Microsoft komplett gelöscht und noch mal installiert mit einem Link, den ich von Microsoft bekommen habe. Dafür habe ich auch meinen Product Key nicht bekommen :) und jetzt geht es!!

Danke trotzdem an euch zwei !

• Like
Reaktionen: OldCaligula
Und dir danke fürs Feedback. Das ist unser Lohn.
Ein eingenehmes Wochenende mit dem funktionstüchtigen Outlook.
Salome