• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Fehler beim Erstellen eines Clusters

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Wenn ich bei Final Cut Pro X einen Cluster mit meinem iMac + MacBook Pro erstellen will kommt folgender Fehler:

Bildschirmfoto 2013-04-21 um 00.54.44.png

Ideen?

Wuchtbrumme

Golden Noble
klingt zunächst mal nach einem Rechteproblem. Schauen diese identisch aus?

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Wie meinen? Auf beiden Rechner ist mein Profil, der Fehler kommt aber am iMac... also meine Hauptmaschine auf der ich die Videos bearbeite.

Wuchtbrumme

Golden Noble
schau mal die Informationen der angegebenn Folders im Finder an und vergleich diese (was natürlich nicht richtig sein muss, wenn Du die Ordner kopiert hast). Die Fehlermeldung spricht ja, Erstellung eines Ordners im gen. Pfad gescheitert).

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Auch wenn ich die Ordner manuell erstelle bringt es nix. Komischerweise muss ich im Shared Folder immer ein Passwort des Admins eingeben (normal?).

Habe ich alle Ordner, kommt der Fehler:

Bildschirmfoto 2013-04-21 um 18.07.03.png

Wuchtbrumme

Golden Noble
ist Dein Benutzer zufällig NICHT Admin-Benutzer? Ich muss kein Passwort eingeben, um in dem Gemeinsam-Ordner einn weiteren Ordner anzulegen.

Wuchtbrumme

Golden Noble
dann ziehe ich den Schluß, daß Du an den Rechten herumgespielt haben mußt, was mich auch wieder zur Frage bewegt, ob Du mich absichtlich ignorierst? Vorgeschlagen, die Rechte zu vergleichen habe ich schon ganz oben...

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Mit was soll ich die Rechte vergleichen?

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Mit deinem Benutzer auf dem MacBook Pro...schauen ob es auf dem iMac identisch aussieht mit den Rechten wie auf dem MBP.

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Dort geht es auch nicht... Habe ich wohl falsch formuliert. Kann erst an Abend nochmal gucken.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Fridolin'

Testweise dann einfach mal einen neuen Benutzer mit Adminrechten erstellen und schaun ob du dort was machen kannst :)

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Ah... dank Eurer Hilfe... folgendermaßen wurde das Problem gelöst:

Neuen Adminnutzer erstellt, bei diesem Compressor gestartet und siehe da, alles klappte.

Den Benutzer wieder gelöscht, mit meinem angemeldet, dann gings auch mit dem.... anscheinend hat das Anlegen des neuen Admins die Rechte irgendwie korrigert. Mit der Rechtereparatur des Festplattendienstprogrammes hat es nix gebracht.

Also... geht (zumindest hier am MacBook Pro). Aber ich denke, es wird sich auch so am iMac verhalten.

Fridolin'

Ah... dank Eurer Hilfe... folgendermaßen wurde das Problem gelöst:

Neuen Adminnutzer erstellt, bei diesem Compressor gestartet und siehe da, alles klappte.

Den Benutzer wieder gelöscht, mit meinem angemeldet, dann gings auch mit dem.... anscheinend hat das Anlegen des neuen Admins die Rechte irgendwie korrigert. Mit der Rechtereparatur des Festplattendienstprogrammes hat es nix gebracht.

Also... geht (zumindest hier am MacBook Pro). Aber ich denke, es wird sich auch so am iMac verhalten.

Das ist Super.
Merkwürdiges Verhalten bei deinem MBP und iMac, du musst die mal richtig erziehen :)

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Hmm... ganz funktionierts aber trotzdem nicht. Ich kann zwar jetzt einen Cluster erstellen, dieser wird auch gespeichert, aber Compressor kennt ihn nicht. Wenn ich einen Auftrag sende, kann ich nur "diesen Computer" wählen. Im Cluster passiert nix :(