• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] "Fehler" beim Download von Apps

iCook

Ribston Pepping
Mir ist was aufgefallen...

Immer wenn ich eine App lade und diese dann währenddessen verschieben möchte, ist die App so "widerspenstig" und haut einfach ab, erscheint doppelt oder wandert auf einen anderen Screen und lässt mir Löcher auf dem aktuellen Screen zurück (siehe Bild)

Ist das normal oder ein "Schönheitsfehler" (Bug) von iOS 6?

u4ygy4u4.jpg

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Ich persönlich würde es statt eines "Schönheitsfehlers" ja eher für einen "Bedienfehler" halten, wenn man ein Icon schon verschieben will, während die App noch geladen und installiert wird. Also quasi kein iOS 6-Bug, sondern mehr sowas wie ein "User-Bug"... ;)

Aber mal im Ernst: Bist Du so vielbeschäftigt, dass Du die paar Sekunden Zeit nicht hast, um zu warten bis die App fertig geladen und installiert ist, bevor Du sie verschiebst...? Oder hast Du im Gegenteil so wenig zu tun, dass Du so irrsinnig viel Zeit hast, Dir um derart irrelevante Sachverhalte einen Kopf zu machen...? o_O

• Like
Reaktionen: raven

Snoopy181

Roter Astrachan
Das kann aber nicht des Problems Lösung sein, denn bei mir funktioniert das Verschieben gerade ladender oder installierender Apps ohne Probleme. Also sicher kein "User-Bug". ;)

iCook

Ribston Pepping
Aber mal im Ernst: Bist Du so vielbeschäftigt, dass Du die paar Sekunden Zeit nicht hast, um zu warten bis die App fertig geladen und installiert ist, bevor Du sie verschiebst...? Oder hast Du im Gegenteil so wenig zu tun, dass Du so irrsinnig viel Zeit hast, Dir um derart irrelevante Sachverhalte einen Kopf zu machen...? o_O

Ich bediene wie immer gleich, nur ist mir das erst bei iOS 6 aufgefallen. - Zu blöd um mein iPhone zu bedienen bin ich nicht :D

technikelse

Jakob Lebel
Auf einer Prioritätenskala von 1 bis 3 würde ich diesem "Bug" die Priorität 26 geben. Ein so unwichtiges Problem ist den Testern wohl nicht aufgefallen. Ihr werdet es wohl verschmerzen. Oder bringt euch das zeitlich in arge Bedrängnis?

iCook

Ribston Pepping
Was hat das mit meiner o. gest. Frage zu tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kitchenmaker

Spartan
die Lösung ist :42
oder beim verschieben der noch nicht geladenen App an der linken Antenne schnell mit dem Daumen reiben.

Dreipeo

Cox Orange
Hmm .... ich wollte eine App verschieben, die ich evtl. irgendwann mal laden will, geht aber leider auch nicht, weil ich das Appicon noch nicht finde :)

Mal im Ernst, warten bis die App geladen ist und fertig.

Wenn ich Kartoffeln koche, kann ich die auch nicht vorher rausnehmen und mich wundern, wenn die noch nicht durch ist ;)

Getapatalkt mit einem Stück Obst!

iCook

Ribston Pepping
Mittlerweile hat sich das Problem seit 6.0.1 gelöst.

Scheint wohl doch ein Schönheitsfehler gewesen zu sein. ;)

-> Kann geschlossen werden! :)