Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehler beim booten von Windows 7 über BootCamp

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Hallo zusammen,

ich hab ein MP Pro 13 Zoll ohne Retina und habe hier kürzlich eine SSD Platte verbaut. Und habe kürzlich auch auf EL Capitan upgegradet.

Vorher hatte ich WIndows 7 über Bootcamp installiert. (immer Problemlos) nach dem Festplattentausch will ich nun
wieder meine WIndows 7 Version installieren. (USB Stick wurde erstellt, Windows kann über das interne CD-Rom installiert werden.

Nachdem die Installation von Wondows über Bootcamp dann abgeschlossen ist und der Restart kommt und er quasie WIndows erstmalig booten will, kommt ein Feheler. Anbei mal ein Screenshot zur Fehlermeldung.

Weiss jemand was ich tun kann bzw falsch mache?

Anhänge

• IMG_2359.JPG
    IMG_2359.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 50

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
top hab ich gesehen und danke schonmal, eine frage habe ich aber....

ich hab windows 7 auf cd und installiere das darüber, muss ich dann trotzdem die ISO Datei bei winfuture laden?

redbull-kalli

Herrenhut
@thomas1987,

nein, aber in der ISO von Winfuture ist das Servicepack 1 enthalten. Dann dauert das updaten von Windows 7 nicht ganz so lange. Wenn Dein Datenträger bereits das Servicepack 1 beeinhaltet hast Du keine Vorteile. Es gibt aber auch ein Update für Windows 7 mit Servicepack 1 das Dein Windows 7 auf den neuesten Stand bringt. - Alles klar?

• Like
Reaktionen: thomas1987

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
@thomas1987,

nein, aber in der ISO von Winfuture ist das Servicepack 1 enthalten. Dann dauert das updaten von Windows 7 nicht ganz so lange. Wenn Dein Datenträger bereits das Servicepack 1 beeinhaltet hast Du keine Vorteile. Es gibt aber auch ein Update für Windows 7 mit Servicepack 1 das Dein Windows 7 auf den neuesten Stand bringt. - Alles klar?

Danke dir, hat nun alles geklappt, der einzige Fehler war, dass ich nicht den richtigen Treiber von der Apple Seite geladen hatte(bzw. keinen runtergeladen habe). Nachdem ich dann in Windows den Bootcamp treiber installieren wollte hab ich 2x ein Bluescreen bekommen, beim 3. mal ging es dann aber und läuft jetzt Fehlerfrei. Eieiei, das ging bis vor 1 Jahr aber noch einfacher :D