• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fehler bei Partition/Dateien können nicht bewegt werden (Unverständnis)

Peachillo

Idared
Hallo liebe Mac-User!
Ich wollte vorhin eine Partition meiner Festplatte,bei BootCamp, ( Mac OS-Extended (Journaled) ) erstellen, bekam aber folgende Meldung:

Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden können.

Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Einzelvolume mit Mac OS-Extended (Journaled). Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp-Assistenten erneut.

Ich verstehe nicht, wieso ich diese Meldung bekomme, denn meine Festplatte hat, wie erwähnt, das Format "Mac OS-Extended (Journaled)", oder irre ich?

Uploaded with ImageShack.us

Danke schonmal für eure Hilfe! ;)

PS: Die Partition sollte 200GB groß sein, bei 289GB verfügbaren Speicherplatz.

MacAlzenau

Golden Noble
Du bekommst die Meldung doch nicht, weil die Platte falsch partitioniert ist, sondern weil nicht genügend zusammenhängender Platz frei ist.

Peachillo

Idared
Naja aber da steht ja, ich solle alles löschen und dann wiederherstellen oder nicht?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Dateien sichern (TimeMachine ist dein Freund), Festplatte formatieren, Sicherung wiederherstellen.
(Dann sind alle Dateien zusammenhängend zu Beginn der HD abgelegt und der am Ende für die neue Partition benötigte Platz ist wieder frei. Ohne den zweiten Schritt bringt das ganze übrigens nichts.)

Peachillo

Idared
Naja bedeutet Formatierung dann löschen der festplatte? Entschuldigt mein Unwissen.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Formatieren IST das Löschen des Volumes.