• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Fehler bei iOS und Mail?

Agens1

Ribston Pepping
Hallo zusammen,

seit meinem Umstieg auf IOS8 zeigt mir Mail auf meinem iPad an, dass ich 2.553 E-Mails habe. Das ist natürlich Quatsch! Und ein Blick auf die Accounts zeigt, dass diese Info falsch ist. Doch selbst wenn ich alle E-Mails gelöscht habe, bleibt die Anzahl erhalten. Neue E-Mails werden einfach hinzuaddiert. Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden, diese Angabe zu löschen. Hat jemand eine Idee, wie ich diese nervige Info löschen kann. (by the way: Bei meinem iPhone gibt es dieses Problem nicht! Ursache kann deshalb wohl nicht mein Provider sein.)

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß Agens1

upload_2014-11-26_9-19-59-png.115183

post skriptum: POP3/ Strato/ Versatel

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Komischer Fehler...Hast Du schon versucht, den Account auf dem iPad zu löschen und neu einzurichten?

Agens1

Ribston Pepping
Habe ich ganz am Anfang mal probiert. Hat nix gebracht. Aber ich werde mich heute Abend noch einmal dransetzen. Vielleicht haben die Updates der letzten Wochen Auswirkungen . . .
Ich berichte dann morgen was herausgekommen ist.
Falls jemand schon weiß, woran es liegen könnte: bitte unbedingt posten.

Agens1

Ribston Pepping
@nomos
Ganz ehrlich? Ich habe mir bislang überhaupt keine Gedanken um IMAP oder POP3 gemacht; ich kenne nicht einmal die Unterschiede im Detail. Als ich anfing war POP3 der Standard, und bislang hat's ja immer funktioniert. Weshalb sollte ich also etwas ändern? Ich bin halt bequem!
Wenn ich durch einen Wechsel das Problem ganz sicher eliminieren kann, bin ich jedoch sofort dabei!

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Habe ich einen Denkfehler oder werden bei POP3 nicht die Mails beim Abholen vom Server gelöscht? Ist zulange her mit POP3...:D

Agens1

Ribston Pepping
Habe gerade nachgelesen: BEeiIMAP werden offensichtlich die Mails auf dem Server gelassen. Wenn sie dann bei POP3 eigentlich gelöscht werden, dann habe ich meine Server wohl anders aufgebaut. Da bleiben alle Nachrichten erhalten, so dass ich sie jederzeit - wenn ich will - mit allen devices (auch nacheinander oder Zeit versetzt) herunterladen kann. Das mache ich zumindest seit Jahren so.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Macht Dein Problem aber nicht weniger rätselhaft. Falls Du doch ein IMAP-Konto konfiguriert hast, wird eine Mail ja als gelesen markiert, egal von welchem Endgerät sie aufgerufen wurde. Dann kann es eigentlich nicht sein, dass ein Gerät 0 neue Mails und das andere über 2000 anzeigt.

PS: Danke Oberkellner, stimmt. Jetzt macht es wieder klick. Man konnte die Mails auf dem Server belassen.

Ijon Tichy

Clairgeau
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass öfters eine falsche Anzahl angezeigt wird. Wenn man dann in den "Ungelesen"-Ordner schaut, wird die Zahl plötzlich korrigiert.

CHM1977

Granny Smith
Hallo, habe ähnliches Problem. Gestern hab ich die Aktualisierung auf meinem iPhone gemacht u. heute bekomme ich sämtliche Mails von freenet, die ich schon gelöscht hatte. Bis jetzt 675 und es werden immer mehr

maddi06

Borowitzky
Ja, das auch. Das ist der Postausgangsserver. Für den Posteingang gibt es POP3 oder IMAP. Wenn es IMAP ist würde ich mir da keine Gedanken machen. Ich habe auf meinem iPhone 11.000 Mails die über die Suche alle ansprechbar sind. Speicherplatz der Mail.app = 60 MB...... Ein Witz quasi...

• Like
Reaktionen: tobeinterested

CHM1977

Granny Smith
Dumme Frage: wo sehe ich, ob es POP3 od. IMAP ist?

maddi06

Borowitzky
Bei Freenet nur anhand der Port's:

Verwendete Ports:

STARTTLS:
SMTP (Versand): 587
IMAP (Empfang): 143
POP3 (Empfang): 110

SSL/TLS

SMTP (Versand): 587
IMAP (Empfang): 993
POP3 (Empfang): 995

SMTPS
SMTPS (Versand): 465
IMAP (Empfang): 993
POP3 (Empfang): 995

• Like
Reaktionen: tobeinterested

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Ich habe mir von meinem (lokalen) Mail-Provider mal den Unterschied zwischen POP3 und IMAP erklären lassen. Es geht dabei hauptsächlich um die Synchronisierung mehrerer Geräte beim User. Das ist bei POP3 aufgrund der Serverstruktur problematisch und kann zu Doubletten und komischen Verhalten im Posteingang führen. IMAP ist extra dafür gemacht, gleichzeitig mehrere Geräte beim User synchron zu halten, da die Ordner auf dem Server lagern (Eingang, Ausgang, Gelesen, Gesendet etc.) D.H. eine Email, die ich auf dem Iphone schreibe, kann ich mir Sekunden später im Gesendet-Ordner auf dem MAC ansehen usw.

Agens1

Ribston Pepping
Hallo zusammen,

habe gerade den Account gelöscht und neu (als POP3) installiert. keine Änderung! Ich habe immer noch über 2500 E-Mails auf meinem iPad in meinem leeren Postfach, die ich angeblich nicht gelesen habe.

Noch jemand eine Idee?

Gruß
Agens1

maddi06

Borowitzky
mhh... Ich habe gerade die ganzen Smiley bei meinem letzten Post gesehen. Die gehören da natürlich nicht hin.

Du kannst im Posteingangsordner (bzw. bei "Alle") reingehen, rechts oben auf Bearbeiten, links unten auf "Alle markieren" und dann "Als gelesen markieren" antippen. Damit sollte die Anzahl auch im Symbol weg sein.

Agens1

Ribston Pepping
@ maddie06
Wow! das hat wirklich funktioniert! AUf die Idee, dass ich auch nicht vorhandene E-Mails einfach markieren und als gelesen einstufen kann, bin ich nicht gekommen. Ab sofort habe ich nur nur die E-Mail im Account, die ich auch wirklich da sehen möchte!

Vielen Dank!!

Gruß
Agens1

• Like
Reaktionen: maddi06