• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 11] Fehler bei Ausrichtsperre?

iMactouch

Herrenhut
Moin!

EIne Sache, die mich seit iOS 11 irgendwie nervt ist das die Ausrichtsperre nicht mehr so funktioniert wie bisher.
Vorher konnte man sie im Landscape-Modus einschalten und alles, vor allem Videos wurden im Landscape-Modus gezeigt.
Wenn ich das jetzt mit iOS 11 mache, dann springt er bei Wiedergabe von Videos immer in den Portrait-Modus, was ich für Videos ziemlich widersinnig finde. Eigentlich möchte ich Videos immer im Landscape-Modus sehen und nie im Portrait Modus. Ich meine unter iOS 10 hat er Videos gar nicht im Portrait Modus gezeigt, aber da kann ich auch irren.

Ist das bei Euch auch so?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Ja, gerade getestet. Beim iPad funktioniert es dagegen einwandfrei.

enux

Transparent von Croncels
Solche und ähnlich ärgerliche Kleinigkeiten hatte ich anfangs auch mit iOS 11. Versuch mal einen Neustart. Das hat bei mir fast immer geholfen.
Die aktuelle Version 11.2 ist installiert?

iMactouch

Herrenhut
Ja, das hat aber nichts verändert.
Bei allen iPhones, die ich im Umfeld getestet habe, ist es auch gleich.

iMactouch

Herrenhut
Nein, es ist kein Bug. :(

Ich habe jetzt noch einen geschlossenen Bugreport:
Code:
This is a known limitation. On iPhones the Control Center lock button is a “portrait lock”
rather than an “orientation lock”. We have no plans to change this.
As a questionable workaround, having the speaker/receiver pointing towards the floor allows
landscape video playback while lying in bed.