• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehler 75 und/oder Fehler 9 bei Aktualisierung/Wiederherstellung iPhone X

Freewilly

Golden Delicious
Registriert
23.06.23
Beiträge
8
Guten Morgen zusammen. Der Sohn meiner Arbeitskollegin gab mir sein iPhone X mit der Bitte es mir mal anzusehen. Beim Update sprang das iPhone auf den Wartungsmodus (Laptopsymbol mit Kabel). Hab es zuerst an einen Mac Mini angeschlossen und versucht es darüber zu aktualisieren. Dabei kommt der Fehler (75) und der Hinweis man müsste es auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Am iPhone bleibt dabei das  Logo und eine leerer Update Balken stehen. (auch über mehrere Stunden)
Also am iPhone ein Hardware Reset über die Tasten gemacht und wieder im Wartungsmodus. Erneut an den Mac mini und versucht es wiederherzustellen. Das läuft auch fast durch, bis die Firmeware installiert wird. Dann bricht es ab mit dem Fehler (9)..
Hab es mit verschiedenen Kabeln, auch Original Kabel versucht und auch einige Versuche noch über ein MacBook Pro gestartet. Leider immer wieder das gleiche Bild.
Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee wie ich das iPhone für den jungen Man wieder zum Leben erwecken kann😊
Vielen Dank im Voraus
LG Jan
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.161
Wenn Du schon USB Anschlüsse und Kabel gewechselt hast,
mal geschaut ob der Lightning Anschluss sauber ist?

Software auf den Macs ist ja aktuell?
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Freewilly

Golden Delicious
Registriert
23.06.23
Beiträge
8
Guten Morgen, ja Software is jeweils die verfügbar aktuellste.. Montery 12.7.1 (Mac mini) und Ventura 13.6.1 (MacBook). Was neueres hab ich nicht zur Verfügung😅

Kabel und Port am iPhone sind sauber und sehen gut aus.
Gerade nochmal einen Wiederherstellen Durchlauf versucht und den Status mit beobachtet. Von iPhone vorbereiten, wiederherstellen, Software überprüfen,Wiederherstellung überprüfen, läuft es einwandfrei durch. (Balken am iPhone etwa bis zur Hälfte).
Dann kommt „iPhone Firmware wiederherstellen“ da springt das iPhone nach etwa 20 Sekunden in den Wartungsmodus und am MacBook kommt der Fehler: „Das iPhone konnte nicht wieder hergestellt werden, ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (9). 1304.0000“
 
  • Wow
Reaktionen: saw