• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fehler -50 beim Synchronisieren

Winkler

Gala
Hallo Leute,

ich werde hier noch wahnsinnig :D

Die Synchronisation zwischen iTunes und iPhone zickt seit gestern rum. Es werden keine Fotos aus meiner iPhoto Mediathek auf das iPhone übertragen.
Es erscheint immer die Meldung "iPhone konnte nicht synchronisiert werden. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (-50)"

Diverse Stunden bei Google und der Apple-Support Seite haben keine Lösung gebracht. Das Löschen des Photo Caches hat nicht geholfen, iPhone neu aufsetzen ebenso wenig.
Wenn ich den Haken für den Fotosync in iTunes entferne wird das iPhone problemlos synchronisiert. Sobald der Haken gesetzt ist kommt die Fehlermeldung.

Wer kann helfen?

Danke und LG

edit: Nutze OSX 10.9.2, iOS 7.1.1, iPhoto 9.5.1 und iTunes 11.1.5

Winkler

Gala
schon probiert - nix!
Zugriffsrechte über das Festplattendienstprogramm auch bereits mehrfach repariert.
iPhoto auch bereits mit alt+cmd gestartet und alle "erste Hilfe Punkte" durchgeführt. hat auch nicht geholfen.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Evtl. hilft es, den Fotosync dann mal für alle Geräte abzuschalten und dann nach und nach wieder zu aktivieren.

Die Hinweise von Apple hast Du ja bereits gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe:
http://support.apple.com/kb/TS1583?viewlocale=de_DE

Hast Du "Little Snitch" oder eine andere Firewall laufen? Änderungen an der "/etc/hosts" gemacht?

Winkler

Gala
Nur die Systemeigene Firewall läuft - habe diese aber auch schon zum Test kurzfristig abgeschaltet. Auch da war nix mit Fotosync.
Auch Änderungen an der "/etc/hosts" habe ich nicht (bewusst) durchgeführt - wüsste auch nicht wo!
Die verlinkten Apple Hinweise bin ich auch schon durchgegangen.
Habe nur das iPhone mit dem die Fotos synchronisiert werden....habe testweise auch einfach mal die iCloud Fotostreams auf Mac und iPhone deaktiviert, auch keine Verbesserung!

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Eine Idee hab ich noch: Lege mal einen neuen User an und richte unter iTunes dann Deine ID wieder ein. Besteht das Problem dann immer noch?

Winkler

Gala
HA!
Über den neuen Benutzer habe ich ein Foto in iPhoto importiert und dann synchronisiert - und es hat ohne Fehlermeldung geklappt.

Jetzt muss ich nur die ganzen anderen Daten/Dokumente auf den neuen Benutzer übertragen. Wie mach ich das am einfachsten?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Nacheinander ... Am besten Export-Funktionen nutzen, wenn vorhanden.
Die meisten Nutzerdaten lassen sich ja kopieren.

Winkler

Gala
Hat alles funktioniert....vielen Dank für die Hilfe!