• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Fehler -1407 - Papierkorb entleeren

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Moin zusammen!
Nachdem ich das vom internen FPDP als fehlerhaft deklarierte Volumen von extern (Install DVD) repariert habe, kann ich keine Dateien mehr in den Papierkorb legen. Der Fehlercode erscheint. Das trifft übrigens nur auf Löschen von Dateien von der internen Platte zu.
Ich habe das interne FPDP mal laufen lassen und die Zugriffsrechte repariert. Jetzt ist die Fehlermeldung weg, aber die Datei wird sofort mit "neuem" Dialogfenster gelöscht.

Ich würde gern den alten Zustand wieder haben: Dateien mit Apfel+Löschtaste in den Papierkorb legen, nicht gleich löschen.

Macbeatnik

Golden Noble
Entweder existiert der Papierkorb nicht mehr oder er ist gesperrt.
Tritt das Problem auch bei einem anderen Benutzer auf?
Läuft denn auf dem Rechner überhaupt das System, das sich auf der dvd befindet?

groove-i.d

Entweder existiert der Papierkorb nicht mehr oder er ist gesperrt.
Tritt das Problem auch bei einem anderen Benutzer auf?
Läuft denn auf dem Rechner überhaupt das System, das sich auf der dvd befindet?

Ich habe von der 10.6. DVD mit einem bestehenden 10.6.8 System abgeglichen/Vol. repariert. Problem?
Die Nutzerwechselidee probiere ich gleich, wenn ein Kopiervorgang abgeschlossen ist.

Macbeatnik

Golden Noble
Problem, jein. Mit ziemlicher Sicherheit wäre es ein Problem, wenn auf dem Rechner neuere Systeme laufen würden.
Nur als Nebenfrage, aber vielleicht hängt das ja doch zusammen, gab es denn Probleme mit dem Rechner, die eine Rechtereparatur notwendig werden ließen?

groove-i.d

Problem, jein. Mit ziemlicher Sicherheit wäre es ein Problem, wenn auf dem Rechner neuere Systeme laufen würden.
Nur als Nebenfrage, aber vielleicht hängt das ja doch zusammen, gab es denn Probleme mit dem Rechner, die eine Rechtereparatur notwendig werden ließen?

Nein! Ich wollte ein Backup machen mit CCC und habe vorher die Rechte und Volumes repariert. Da wurde mir angezeigt, dass im Volume auf der internen Platte was nicht stimmte und es wurde empfohlen, von der ext. DVD mit dem FPDP zu reparieren.

Edit:
Problem durch Ab- und Anmelden des Nutzers gelöst. Auf Gastaccount ging es gleich problemlos. Gott sei Dank!
Danke trotzdem. Ich konnte während des Kopiervorgangs keine Abmeldung machen. Wäre die erste Maßnahme gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Ich vermute, das das Dateisystem einen Fehler hat/hatte, das kann in deinem Fall auch dazu führen, das der Papierkorb, bzw. das Löschen von Dateien defekt/fehlerhaft vonstatten geht.
Ist denn der Papierkorb noch vorhanden( im Dock, bzw als versteckter Ordner in deinem Benutzer?

groove-i.d

Ja, der Papierkorb ist und war vorhanden. Problem gelöst. Siehe mein vorheriger Beitrag im "Edit".
Danke, mein Lieber.