• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 5] Fehlender Anhang in Emails trotz "Büroklammer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-eiinzelton-

Damasonrenette
Moin Moin.

Ich bekam heute eine Email. In der sollte eine PDF-Rechnung sein. Aber da ist nischt zu finden, trotz angezeigter Büroklammer...

Woran liegt das, bzw. hat jemand ne Idee?

ImageUploadedByTapatalk1336426324.107039.jpg

salome

Golden Noble
Vielleicht ist dein Netz grade recht schwach und lädt das pdf nicht herunter.
Salome

-eiinzelton-

Damasonrenette
Vielleicht ist dein Netz grade recht schwach und lädt das pdf nicht herunter.
Salome

Wie wär's, wenn du mal richtig nachschaust! Die Email kam um 20:25 Uhr! Als ich den Screenshot gemacht hab war es 23:26 Uhr!

Zum anderen glaube ich kaum, dass das Netz recht schwach war, denn ich war zu dem Zeitpunkt zu Hause und habe schnelles und stabiles Internet!

CRiMe

Englischer Kantapfel
Wie wär's, wenn du mal richtig nachschaust! Die Email kam um 20:25 Uhr! Als ich den Screenshot gemacht hab war es 23:26 Uhr! ...

Nana, wieso gleich so gereizt?

Ich habe letzten Sonntag auch eine Email auf einen GMX-Account mit Anhang bekommen (also lt. iOS/ Büroklammer dran).
In der Email selbst ist am iPhone und am iPad aber kein Anhang. Also schnell auf GMX selbst geschaut und siehe da: *.jpg ist sehr wohl vorhanden.

Keine Ahnung woran das lag/liegt. Andere Emails die ich in der Zeit bekommen habe hatten auch einen Anhang und der wurde auch ganz normal in iOS angezeigt (GMX und auch andere Anbieter).

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Also ich dachte auch anfangs, daß der Anhang nicht angezeigt wird. Mal ne dumme Frage: hast Du die Mail mal gaaaanz nach unten bzw. nach oben gezogen. Der Anhang ist oft gaaanz unten am Ende der Mail.

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
@TE: Du wunderst dich, dass keine Antwort mehr kommt, nachdem du gleich den ersten Hilfeansatz niedergebrüllt hast? :-x

Oliver78

Oh, ein User, der ganz besonders netten Sorte. Da macht das Forenleben doch so richtig Spaß o_O

Snoopy181

Roter Astrachan
Hoffen wir, dass solche User eiinzeltöne, pardon Einzelfälle, bleiben.

drlecter

Wöbers Rambur
Tja bei den ganzen Problemen (mit der Fritzbox usw.) liegt es vielleicht an der gesammten Umgebung. Wer weiß was da im argen ist.
Vielleicht mal die Config der Mailaccounts überprüfen oder an einem Rechner schauen oder über ein Webinterface. Da man auch nicht weiß was für ein Mailprovider du hast und was für ein Kontotyp (IMAP4/POP3) und wie die Einstellungen sind, kann man nur noch spekullieren.

Bei mir z.B. muss ich die Anhänge explizit herunterladen (bzw. ab einer gewissen Größe dieses manuell anstoßen).

-eiinzelton-

Damasonrenette
Tja bei den ganzen Problemen (mit der Fritzbox usw.) liegt es vielleicht an der gesammten Umgebung. Wer weiß was da im argen ist.
Vielleicht mal die Config der Mailaccounts überprüfen oder an einem Rechner schauen oder über ein Webinterface. Da man auch nicht weiß was für ein Mailprovider du hast und was für ein Kontotyp (IMAP4/POP3) und wie die Einstellungen sind, kann man nur noch spekullieren.

Bei mir z.B. muss ich die Anhänge explizit herunterladen (bzw. ab einer gewissen Größe dieses manuell anstoßen).

Mein E-Mail-Account ist von Apple. Da lässt sich nicht viel bearbeiten .. Und ich denke mal, dass es nur ein Einzelfall war...

salome

Golden Noble
Wozu wiederholst drlecters Post, wenn du direkt darunter antwortest?
Ist doch nicht notwendig, erschwert nur das spätere Lesen des Threads.
Und wenn es tatsächlich nur Einzelfall war, hättest du auch abwarten können, ob sich dieser Lercherlschas wiederholt.
Salome

-eiinzelton-

Damasonrenette
Wozu wiederholst drlecters Post, wenn du direkt darunter antwortest?
Ist doch nicht notwendig, erschwert nur das spätere Lesen des Threads.
Und wenn es tatsächlich nur Einzelfall war, hättest du auch abwarten können, ob sich dieser Lercherlschas wiederholt.
Salome

Musst du überall deinen Senf dazugeben?!!

Snoopy181

Roter Astrachan
eiinzelton, es reicht langsam. Wenn Du die Regeln nicht lesen kannst, muss die Ente Dich darauf hinweisen. Das ist Dein Versagen, nicht ihre Unhöflichkeit, das zu tun.

Oliver78

Du hast schon wieder voll zitiert, obwohl du auf den Beitrag, der direkt drüber steht, geantwortet hast.

Und OT-Hinweise brauchen wir hier von dir nicht. Du hast dein Problem ja bereits "gelöst". Davon abgesehen, gibt's bei deinen Stänkereien sowieso kein On-Topic mehr...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
MODINFO
Problem gelöst, verschwunden, wie auch immer. Ich mach hier nun mal zu und hoffe, dass man zumindest bezüglich dem Umgang im Forum was mitnehmen konnte, wenn sich das Problem schon von alleine "gelöst" hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.