• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fehlende Kalender-Benachrichtigungen

jede

Erdapfel
Hallo,

musste leider feststellen, dass (zumindest bei mir) keine Benachrichtigungen für Kalender-Einträge angezeigt werden, wenn diese bereits in der Vergangenheit liegen.
Beispiel: man startet um 13:00 erstmals am Tag den Rechner und man hatte um 11:00 einen wichtigen Termin, für den man einen Hinweis/Benachrichtigung eingerichtet hat. Diese werden aber nie angezeigt :(
Ich erhalte nur Benachrichtigungen für während der Laufzeit anfallende Termine und die Benachrichtigungszentrale zeigt auch nur die die kommenden Termine an.
Das gleiche Verhalten habe ich auch, wenn der Rechner im Standby-Modus war. Das Problem besteht nicht nur für Kalender-Einträge sondern auch für die neue Anwendung "Erinnerungen".

Habt ihr auch dieses Problem bzw. kennt jemand eine Lösung? Bin im Netz leider nicht fündig geworden.

In 10.7 / Lion funktionierte das noch problemlos. Mountain Lion ist so leider zur Terminverwaltung nicht zu gebrauchen :(

Grüße, Eddie

jede

Erdapfel
Tritt das Problem nur bei mir auf? Order stört dieses Verhalten sonst niemanden?

Grüße, Eddie

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Hast du denn schon in den Einstellungen von iCal nachgesehen ? Dort kanns du diese einstellungen vornehmen.

MfG Pascal

jede

Erdapfel
Ja, habe ich. Dort finde ich aber keine entsprechende Einstellung, zumindest in Mountain Lion. Welche meinst du genau?

Grüße, Eddie

Hast du denn schon in den Einstellungen von iCal nachgesehen ? Dort kanns du diese einstellungen vornehmen.l