• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Fehlende Audioeinstellungen

Applejake

Erdapfel
Registriert
12.12.20
Beiträge
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem auf meinem AppleTV:

Ich möchte meinen AppleTV mit einem AirPlay Lautsprecher für die Audioausgabe verbinden. Dabei stellt sich mir das Problem, dass in den Einstellungen meiner Meinung nach ein Menüpunkt fehlt. Ich öffne auf dem Apple TV ''Einstellungen'' dann ''Video und Audio'' (gemäß Anleitung https://support.apple.com/de-de/guide/tv/atvb50fb1c50/tvos), doch dann fehlt mir der Menüpunkt ''Standardmäßige Audioausgabe''. Was mich daran stört ist, dass dieser Menüpunkt 1. der Anleitung von Apple selbst nach dort auftauchen sollte und 2. ich diesen Menüpunkt selbst schon genutzt habe aber er plötzlich verschwunden ist.
Wie kann ich einen AirPlay Lautsprecher nun damit verbinden? (Zwischen nutzen dieser Einstellung und verschwinden dieser auf meinem ATV erfolgte kein Softwareupdate)

Die Möglichkeit einen Lautsprecher durch langes gedrückt halten der Hometaste und anschließendes einzelnes auswählen in AirPlay im Kontrollzentrum zu verbinden ist mir bekannt, allerdings möchte ich das Gerät gerne wie vorher gewohnt standardmäßig verbinden.



Genutzte Geräte:
Apple TV HD Modell A1625
tvOS 14.2 (18K57) (aktuellstes OS bei Beitragsverfassung)

Sonos Move
Sonos OS S2 12.2.2 (Build 61183220) (aktuellste Software bei Beitragsverfassung)

(Mir ist bekannt, dass sich der betreffende Teil der Anleitung auf das Nutzen eines HomePods bezieht, jedoch war wie oben genannt, der gesuchte Menüpunkt bis vor kurzem bei mir noch verfügbar)