• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fehldermeldung bei Win 7 Installation

Jägermeister

Erdapfel
Hallo zusammen

Ich wollte mir Windows 7 Professional mit Bootcamp auf meinem MBP installieren. Jedoch kommt immer eine Fehlermeldung: Die Datei oder das Verzeichnis C:\Windows\winsxs\ ist beschädigt oder nicht Lesbar. Ich habe es schon mit mehreren Installations CDs versucht, gebrannte und Originale, auch eine Win 7 Enterprise. Jedoch ohne Erfolg.

Mein Rechner:
MBP 5.3 15" OS X 10.6.4
2.66 GHz Intel Core 2 Duo
4 GB RAM
500 GB RAM

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Jägermeister

Erdapfel
Ich habe es nun geschafft die Installation mit der CD abzuschliessen. Ich habe die Bootcamp Partition zuvor mit dem Programm NTFS-3g auf NTFS formatiert. So konnte die Installation abgeschlossen werden.

Nun habe ich jedoch ein anderes Problem. Wenn ich mit Alt hochfahre und die Windows Partition auswähle, erscheint nur ein Schwarzer Bildschrim mit einem blinkenden Cursor. Wenn ich von der Mac Partition starte, ist die Win Partition nicht im Startvolumen Menu aufgeführt. Ich habe schon alle Vorschläge hier im Forum azsprobiert - Reparaturprogramm, alles abhänken, Akku kann ich ja nicht mehr rausnehmen. Auch eine Neuinstallation hat nichts genutzt.

Danke schonmal für die Hilfe

Macnum

Martini
Klingt als ob die ganze Partition geschrottet wäre, wie auch immer das gehen soll, wenn du die Installation normal durchgeführt hast …

Beschreibe mal bitte, wie du vorgegangen bist beim Installieren, und lösch zur Sicherheit mal die komplette BC Partition mit der Win7 InstallationsCD, nicht mit einem anderen Programm (hatte schon oft das Problem, dass ein auf dem Mac formatierter USB Stick (NTFS) nicht auf Windows erkannt wird, bzw schon beschrieben werden kann, aber sofort Fehler hat) also Nummer sicher, alles mit Win7 CD löschen und neu installieren, zur Not auch die Komplette BC Partition löschen, wenn es dann nicht geht, dann kann dein Mac nur noch was gegen dich haben ;)

Jägermeister

Erdapfel
Also, mein Vorgehen: Ich starte den Boot Camp Assistent, erstelle eine 101 GB grosse Partition, lege die Win CD ein und starte die Installation. Dann wähle ich Sprache, Land etc. aus und Drücke nachher auf Jetzt installieren. Dann Wähle ich aus, dass eine neue Windows Kopie erstellt werden soll, also kein Upgrade. Nacher wähle ich die Partition aus und formatiere sie mit der CD. Dann startet die Installation und nach ein paar Minuten kommt dann die Fehlermeldung.

Wenn ich die Formatierung mit dem Programm mache, kann man das direkt im Festplattendienstprogramm machen. Danach Neustart und Alt drücken, CD auswähle und Booten. Dann genau gleich vorgehen wie oben, nur ohne die Formatierung mit der CD

Wenn ich die Formatierung mit der CD mache kommt ja eben immer diese Fehlermeldung...

Ach ja, meine Festplatte ist nicht mehr die Originale, sie musste ausgetausht werden nach dem ich mal vom Motorrad geflogen bin. Ich denke zwar nicht dass das die Ursache ist, aber wer weiss... Und seit dem Unfall läuft das Macbook einwandfrei, es hat nur eine kleine Beule...