Eine Info, die in 822 Minuten schlicht und ergreifend nicht mehr stimmt, wenn man denn nicht weiß, wo man den Zeitstempel dieser Nachricht im Beitrag ablesen kann.Nur noch 315 Tage bis Weihnachten.
noch 315 Tage
Die Minuten stimmen dann nicht mehr aber die Tage bleiben... (Erklärung: Heute ist morgen gestern.).822 Minuten schlicht und ergreifend nicht mehr stimmt,
Safety first - erst mal informierenIrgendwann hämmere ich Euch den Disclaimer zu dieser Serie mal auffe Stirn
Nur noch 315 Tage bis Weihnachten.
Nur so mal eben, als eine - zur Abwechslung - wirklich wichtige Info zwischendurch.
Morgen sieht alles wieder anders aus? Heisst das rastafari ist nur zeitlich begrenzt gesperrt? Ansonsten ändert das morgen auch nichts. Weiter solltet ihr die etwas überspitzte Kritik auch mal annehmen und nicht gleich die ganze Apfeltalk „Führung“ komplett dichtmachen und drohen.Mod-Info
Bitte lasst es hier und jetzt gut sein. Morgen sieht es auch für Rastafari wieder anders aus. Wie auch immer er es für sinnvoll erachtet.
Wir werden aber eh nicht öffentlich über Mod-Entscheidungen diskutieren.
Für alle betreffenden Personen haben wir auf anderen Kanälen immer ein offenes Ohr, wenn darüber geredet werden soll/will.
Ansonsten bitte jetzt zurück zum Thema.
Moderationsentscheidungen werden öffentlich nicht diskutiert, ich bitte das zu respektieren und diese Diskussion, nach x Hinweisen, nun endgültig hier zu beenden. Das hat unter dem Artikel nichts verloren.Morgen sieht alles wieder anders aus? Heisst das rastafari ist nur zeitlich begrenzt gesperrt? Ansonsten ändert das morgen auch nichts. Weiter solltet ihr die etwas überspitzte Kritik auch mal annehmen und nicht gleich die ganze Apfeltalk „Führung“ komplett dichtmachen und drohen.
Die Serie ist nicht an einen Wochentag gebunden, es gibt keine Limitierung wie viele dieser Artikel in welchem Zeitrahmen erscheinen, es obliegt Olli, zu welchen Themen er einen Artikel verfassen will – du hast offenbar ganz falsche Vorstellungen davon, wie diese Artikel entstehen.Ich finde die Serie von Oli im Grunde gut, allerdings sollte er meines Erachtens daraus 2 verschiedene machen. Eine für Einsteiger (das kleine 1x1 für Macneulinge z.B.) und daneben ne Serie mit wirklichen Tipps, die zumindest nicht über 90% der Mac User kennen. Weiter sollte so eine Serie auch nicht an einen Wochentag gebunden sein. Wenn man mal ne Idee mehr hat, kann man ruhig mal 2 Tipps in einer Woche bringen und wenn man ne Woche später halt keine Idee hat, bringt man halt mal keinen, anstatt einfach nen Artikel wie den hier zu schreiben, der nun wirklich kaum einen Nutzen bringt und dem Autor unnötig Zeit raubt.
...
Ich finde die Serie von Oli im Grunde gut, allerdings sollte er meines Erachtens daraus 2 verschiedene machen. Eine für Einsteiger (das kleine 1x1 für Macneulinge z.B.) und daneben ne Serie mit wirklichen Tipps, die zumindest nicht über 90% der Mac User kennen. Weiter sollte so eine Serie auch nicht an einen Wochentag gebunden sein. Wenn man mal ne Idee mehr hat, kann man ruhig mal 2 Tipps in einer Woche bringen und wenn man ne Woche später halt keine Idee hat, bringt man halt mal keinen, anstatt einfach nen Artikel wie den hier zu schreiben, der nun wirklich kaum einen Nutzen bringt und dem Autor unnötig Zeit raubt.
Ich gebe dir ja Recht, trotzdem solltet ihr mal reflektieren warum gerade dieser Themenbereich so einen Wirbel verursacht hat. Ich muss @Zug96 vollkommen zustimmen. Es sollte besser gegliedert sein, so dass die Anfängerthemen besser herausstechen.Ich habe einen Vorschlag. Wenn Ihr Kritik zu Artikeln üben wollt, wogegen gar nichts einzuwenden ist, solange sie gesittet und konstruktiv erfolgt, dann macht doch das bitte im Feedbackbereich. Dafür ist jener da.
Man eröffnet einen Thread mit meinetwegen „Kritik zum Artikel bla bla bla“ und dann kann losgelegt werden. Frei von der Leber weg.
Warum wird ein Thema wie dieses hier immer wieder zugemüllt mit Dingen, die überhaupt nicht reingehören? Merken die entsprechenden User nicht, dass sie es damit den Lesern versauen, die sich für das Thema wirklich interessieren? Ich finde das total rücksichtslos einerseits dem Autor gegenüber und andererseits überhaupt nicht dem Gedanken der Community entsprechend.
Ja, unfassbar, es gibt Menschen, die sich tatsächlich für Anfängerthemen interessieren, weil sie Anfänger sind. Also lasst Ihnen bitte diese Möglichkeit und übt ein wenig Rücksichtsnahme und Empathie für die weniger Erleuchteten.
Ich selber habe mich wirklich gefragt was das denn jetzt soll.
Ich bin nun wirklich ein alter Mac Hase aber es gibt immer wieder Tipps die ich einfach nicht kannte. Sei es das Terminal, der Finder oder Option die ich aus Programmen heraus anwenden kann. Ich wette meinen ... drauf, dass es auch für alte Pros Tipps gibt, die sie nicht kennen. Ich will nur mal die Möglichkeiten der ALT Taste erwähnen. Das System entwickelt sich und damit auch die Tricks. Weiter so Oli.Und andere vielleicht nicht.
Du hättest schon an der Überschrift erkennen können, dass dies kein Tipp für Dich ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.