• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Feage zu eingebauter SIM?

  • Ersteller Mitglied 213105
  • Erstellt am

Mitglied 213105

Gast
Habe ein iPad 2017 Cellular. Wenn ich das richtig gelesen habe sollen die iPad eine eingebaute SIM haben, man kann aber auch eine eigene SIM verwenden. Wie verwendet man aber die eingebaute und welche Tarife gibt es dafür?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ja du kannst auch ne klassische SIM nutzen. Wenn du die elektronische nutzen willst musst du in Einstellungen gehen und dann Mobile Daten wählen. Allerdings gibt es da nur wenige Anbieter, in der Schweiz sind das GigSky und Always online (2 ausländische Anbieter). Keine Ahnung ob in DE die grossen Anbieter wie Telekom, O2 oder Vodafone verfügbar sind.
 

Mitglied 213105

Gast
Hmm bei mir kommt immer die Meldung das keine SIM gefunden werden kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hallo!

Die Apple-SIM ist beim iPad (5. Generation, 2017) nicht fix eingebaut, sondern ist separat im Lieferumfang enthalten. Sieht von Außen im Prinzip wie eine normale SIM aus.
 

Mitglied 213105

Gast
Also bei mir war keine SIM Karte im Lieferumfang enthalten. War nur das iPad, Ladekabel, Stromstecker und eine paar Zettel.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Wo wurde das Gerät denn gekauft?

Aber die Apple-SIM ist derzeit meiner Meinung nach ohnehin nur interessant, wenn man im Ausland ein Datenpaket buchen möchte, um sich Roamingkosten zu ersparen. Und selbst dann gibt’s glaub ich günstigere Alternativen. War zumindest beim letzten Mal so, als ich drüber nachgelesen habe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
In Österreich ist die Apple-SIM nicht im Lieferumfang enthalten und auch nicht separat erhältlich.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 213105

Mitglied 213105

Gast
Ah ok alles klar. Dann passt ja alles.