• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

FCS 7 - Nach Lion-Update Videos zu dunkel

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Ich habe gestern meinem Mac Pro early 2008 Lion spendiert.
Danch dann der Schock. In Final Cut sind alle Clips dunkler als zuvor.
Rendere ich diese, zeigt Quicktime sie in korrekter Helligkeit an. Auch auf meinem Macbook, das allerdings erst Lion und dann viel später FCS bekam stimmt die Helligkeit.
Nur eben auf dem Pro seit dem Update nicht mehr. Nachdem es nicht sehr erbaulich ist, FCS neu zu installieren, wollte ich hier mal nachfragen, ob der Bug bekannt ist.

TexanSteak

Pomme Miel
Ich habe gestern meinem Mac Pro early 2008 Lion spendiert.
Danch dann der Schock. In Final Cut sind alle Clips dunkler als zuvor.
Rendere ich diese, zeigt Quicktime sie in korrekter Helligkeit an. Auch auf meinem Macbook, das allerdings erst Lion und dann viel später FCS bekam stimmt die Helligkeit.
Nur eben auf dem Pro seit dem Update nicht mehr. Nachdem es nicht sehr erbaulich ist, FCS neu zu installieren, wollte ich hier mal nachfragen, ob der Bug bekannt ist.
Bei mir war alles ok - MP 2007. Hab allerdings (für FCPX) das Grafikkarten-Update gekauft, vielleicht liegt's daran (?). Offiziell läuft die Karte ja nur unter aktuellen Modellen, kann man aber getrost ignorieren ;) Übrigens: ich hab für Notfälle alle meine FCS DVDs auf den Mac als Imagedatei kopiert. Neuinstallation geht damit wesentlich schneller!!

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Also das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Lediglich Editor und Canvas sind betroffen, sonst stimmt ja alles in Sachen Video-Helligkeit. Quicktime, Vorschau... überall stimmt die Helligkeit. Nur in Final Cut Pro 7 eben nicht...