• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

FCPX Proxy-Medien: Nach Projektabschluss löschen?

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Hi zusammen,

wenn ich privat Videos mit FCPX schneide, nutze ich die Option Proxy-Medien zu erstellen. Wenn ich ein Projekt beendet habe, dann sichere ich jeweils die betroffenen Ordner in "Final Cut Events" und "Final Cut Projects", falls ich doch noch irgendwann mal was verändern möchte. Innerhalb eines Eventordners befinden sich unter "Transcoded Media" die Proxy-Dateien.

Kann ich die bedenkenlos löschen? Ich müsste sie doch eigentlich jederzeit aus den "Original Media" Dateien neu erstellen können. Oder zerschießt es mir dann das ganze Projekt, wenn FCPX die Proxy-Dateien nicht mehr findet?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen Dank,

Oliver
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.392
Ich mach es genauso, nur mit den Optimierten Medien. Ist überhaupt kein Problem.