• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

FCP X Verzerrung / Transformation animiert ohne Grund weiter?

Anorak

Meraner
Ich stoße gerade auf ein seltsames Verhalten.

Ich möchte ein Bild durch eine Verzerrung und eine Transformation an einer bestimmten Stelle ein und wieder ausblenden.

Keyframe 1 setzt Links Oben und Unten auf 555. Rest ist alles 0.
Keyframe 2 setzt 5 Sekunden später alles auf 0.

Das Bild sollte nun stehen und sich nicht mehr verändern denn ....

Keyframe 3 hat nach 10 weiteren Sekunden noch immer alles auf 0.
Keyframe 4 setzt Links Oben und Unten auf 555. Rest ist alles 0.

Trotzdem wird das Bild zwischen Keyframe 2 und 3 fröhlich hin und her verzerrt und sogar auf der X-Achse verschoben, ohne erkennbaren Grund!

Warum? Ich versteh das nicht. :(
Was mache ich nur falsch?

Bildschirmfoto 2013-09-30 um 00.12.21.pngBildschirmfoto 2013-09-30 um 00.13.03.pngBildschirmfoto 2013-09-30 um 00.13.56.png

Anorak

Meraner
Fehler zwar nicht gefunden, aber neu erstellen hat geholfen. Nun funktioniert der gewünschte Effekt wie gedacht.
Anders gemacht habe ich nichts.