• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[14 Sonoma] FCP: Keine Vorschau beim Transformieren & Verschieben

OS 14 Sonoma

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
278
Hallo,

seit dem letzten Update (10.8) kämpfe ich mit folgendem Problem: Wenn ich einen Clip per Shift-T (Transformieren) vergrößern will, dann bekomme ich die Veränderung nicht mehr angezeigt. FCP friert eine Zeit lang ein, die Maus funktioniert noch, andere Apps gehen auch. Dasselbe beim Verschieben von Text oder auch den Wahl der Rahmen beim Ken Burns Effekt. Erst wenn ich "Fertig" klicke, läuft wieder alles normal, aber ich muss gewissermaßen blind verschieben.
Kann das jemand nachvollziehen?
Bei Bedarf erstelle einen kleinen Screencast.

UPDATE: Ich arbeite über das Trackpad und habe festgestellt, dass der Fehler nur dann passiert, wenn ich "drag & drop" nicht per Force durchführe. Also ich tippe doppelt auf das Trackpad, halte den Finger auf dem Tp und verschiebe dann. Drücke ich ein Mal fest durch und verschiebe dann, dann tritt der Fehler nicht auf.
Was ist da los?

VG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.771
Hallo,

seit dem letzten Update (10.8) kämpfe ich mit folgendem Problem: Wenn ich einen Clip per Shift-T (Transformieren) vergrößern will, dann bekomme ich die Veränderung nicht mehr angezeigt. FCP friert eine Zeit lang ein, die Maus funktioniert noch, andere Apps gehen auch. Dasselbe beim Verschieben von Text oder auch den Wahl der Rahmen beim Ken Burns Effekt. Erst wenn ich "Fertig" klicke, läuft wieder alles normal, aber ich muss gewissermaßen blind verschieben.
Kann das jemand nachvollziehen?
Bei Bedarf erstelle einen kleinen Screencast.

UPDATE: Ich arbeite über das Trackpad und habe festgestellt, dass der Fehler nur dann passiert, wenn ich "drag & drop" nicht per Force durchführe. Also ich tippe doppelt auf das Trackpad, halte den Finger auf dem Tp und verschiebe dann. Drücke ich ein Mal fest durch und verschiebe dann, dann tritt der Fehler nicht auf.
Was ist da los?

VG Frank
... schon Feedback an Apple geschickt?